Erma ER 442 - Ersatzteile

Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
264
Grüß Gott liebe Foristi,

aufgrund Corona und des mäßigen Wetters habe ich mal wieder Zeit, mich um Dinge zu kümmern, die sonst hinten angestellt werden.

Ich bin seit einiger Zeit im Besitz eines Erma-Revolvers "Erma ER 442"im Kaliber .22 WMR (bzw. dank Wechseltrommel auch noch .22 lfb), welchen ich mir als dritte Kurzwaffe habe eintragen lassen.

Die Waffe gefällt mir ausnehmend gut. Ich würde mir gerne auf Vorrat ein paar Ersatzteile zulegen (Federn, Schrauben, Bolzen usw.), man weiss ja nie, wann und ob etwas kaputt geht.
Im Netz habe ich jetzt keine Quelle recherchieren können, die diese Kleinteile für konkret dieses Modell anbietet. CDS Ehrenreich bietet für andere Modelle Ersatzteile an, ob selbige für meinen Revolver passen, konnte mir nicht beantwortet werden.
Wahrscheinlich wird Einiges baugleich sein (z.B. mit dem EGR 66 in Stainless), aber vielleicht kann mir jemand von Euch Informationen geben, die über Spekulationen hinausgehen.

Herzlichen Dank !

Schönes Wochenende Euch allen.
 

Anhänge

  • DSC_0416.jpg
    DSC_0416.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 15
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Auf Verdacht würde ich keine seltenen und teuren ET kaufen. Sehr wahrscheinlich dass wenn Du was brauchst, es nicht in Deinem Lager ist.
 
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
264
Herzlichen Dank an Euch alle!

Kaum stellt man eine Frage, bekommt man umgehend Hilfestellung - großartig!
Ich habe soeben eine Mail an Merkel und Frankonia geschrieben. Selbstverständlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Schönen Abend.

Beste Grüße.
 
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
305
CDS Ehrenreich ist eigentlich immer ein Tipp-- der hat viel von Erma und hat wohl mal etliches aufgekauft.. Preise sind eher etwas hoch ...
Wenn man es nicht auf seiner Webpage findet-einfach anrufen und nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
264
CDS Ehrenreich ist eigentlich immer ein Tipp-- der hat viel von Erma und hat wohl mal etliches aufgekauft.. Preise sind eher etwas hoch ...
Wenn man es nicht auf seiner Webpage findet-einfach anrufen und nachfragen.
Guten Morgen nymikel64,

da habe ich bereits angefragt. In der Tat ist CDS sehr gut sortiert. Teile für Erma-Waffen hat die Firma Ehrenreich vorrätig, allerdings nicht für meinen Revolver.
Meine Nachfrage, ob einzelne Teile aus deren Erma-Sortiment nicht baugleich sind, konnte jedoch nicht beantwortet werden.
Insofern warte ich jetzt mal auf die Rückmeldungen von Frankonia und Merkel.

Schönen Wochenstart wünsche ich Allen!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
802
Oben