Erneut Schafe in der Nordeifel gerissen

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
91
Ich dachte so große Füchse treiben sich nur bei Uns im südl. Baden Württemberg herum ;)

IMG_1862.JPGIMG_1863.JPG
 
S

scaver

Guest
Die Eifel ist eine kalte (noch) Wildnis, ideal für den Wolf, dat ist erst mal keine Zeile wert.
Nu lasset dem Wolf mal ein bisschen Zeit, von Dunkeldeutschland über Niedersachen, an Bayern vorbei (die sind böse wolfsfeindlich) nach die Eifel zu wandern. Wenn es da erst mal länderübergreiefende Wolfsrudel gibt, ist das nicht mehr erwähnensnwert. Der Pelz wäre dort sicher und im Winter feinste Qualität, wenn in ferner Zukunft eine gehaltvolle Jagd gefordert werden sollte, von einer genervten Bevölkerung, an den Nabuisten vorbei gevotet, in sagen wir mal 15 Jahren.
sac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Die Eifel ist eine kalte (noch) Wildnis, ideal für den Wolf, dat ist erst mal keine Zeile wert.
Nu lasset dem Wolf mal ein bisschen Zeit, von Dunkeldeutschland über Niedersachen, an Bayern vorbei (die sind böse wolfsfeindlich) nach die Eifel zu wandern. Wenn es da erst mal länderübergreiefende Wolfsrudel gibt, ist das nicht mehr erwähnensnwert. Der Pelz wäre dort sicher und im Winter feinste Qualität, wenn in ferner Zukunft eine gehaltvolle Jagd gefordert werden sollte, von einer genervten Bevölkerung, an den Nabuisten vorbei gevotet, in sagen wir mal 15 Jahren.
sac
Der Wolf IST bereits ziemlich sicher dort. Mützenich ist ein Grenzort, der direkt an unsere bewaldete Vennregion grenzt, wo ein Wolf sicher nachgewiesen ist. Es gibt etliche eindeutige Fotos (darunter ein paar sehr schöne s. https://www.lavenir.net/cnt/dmf20190221_01299712/le-loup-de-nouveau-photographie?pid=4259278 ), Spuren und Sichtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
sind doch nur ein paar Schafe.. stellt Euch mal nicht so an. Dann hört das endlich auf mit der Ausbeutung von tierischen Mitgeschöpfen. Die gerissenen müssen nicht mehr geschoren werden und brauchen auch keine Angst mehr vor dem Schlächter zu haben. Und Gott sprach: Gut ist das so!

Der Wolf hatte nur Angst und deshalb gleich mal 7 Stück getötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
sind doch nur ein paar Schafe.. stellt Euch mal nicht so an. Dann hört das endlich auf mit der Ausbeutung von tierischen Mitgeschöpfen. Die gerissenen müssen nicht mehr geschoren werden und brauchen auch keine Angst mehr vor dem Schlächter zu haben. Und Gott sprach: Gut ist das so!
Es geht (mir) nicht darum, "mich anzustellen". Mir geht es darum, einen Beitrag zu einem wahrscheinlichen Wolfsvorkommen und einem entsprechenden Bericht in den Medien zu kommunizieren.

Ich freue mich über die Präsenz des Wolfes in unseren Wäldern und ich hoffe, dass er nicht nur durchzieht, sondern sesshaft wird. Es ist übrigens nicht der einzige Wolf in unserem Land. Eine bestätigte und besenderte Wölfin ist zur Zeit trächtig.
 
Registriert
17 Nov 2005
Beiträge
203
Ich freue mich über die Präsenz des Wolfes in unseren Wäldern und ich hoffe, dass er nicht nur durchzieht, sondern sich hinlegt und auch liegen bleibt. Es ist übrigens nicht der einzige Wolf in unserem Land. Eine bestätigte und besenderte Wölfin ist zur Zeit trächtig und legt sich hoffentlich auch bald nieder.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
529
Oben