Erneut Schafe in der Nordeifel gerissen

Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
24
Es gibt schon seit einem halben Jahr Gerüchte, dass sich im Hürtgenwald Wölfe aufhalten. Es gibt Fotos von zwei angeblichen Wölfen auf einer Strasse und ein Förster soll zwei Wölfe beim Ansitz gesehen haben. Mir selber ist auch schon etwas aufgefallen. Im Wald hetzten ein oder zwei Tiere lauthals jaulend eine Gruppe Rotwild. Das Rotwild kam auf mich und meinen Hund zugelaufen. Leider konnte ich die Verfolger nicht ausmachen. Von da an war das Verhalten meines Hundes ein ganz anderes. Normalerweise läuft er immer ein gutes Stück voraus, aber ab da verließ er nicht mehr meine Seite und schaute immer zurück. Ende Dezember fand ich Spuren im Wald, die für sich sprechen. Davon abgesehen, finde ich es schade, dass um den Wolf so ein Wind gemacht wird und sich um den Luchs bei uns in den Wäldern keiner schert. Den Luchs habe ich schon zweimal gesehen und entsprechende Spuren gefunden. Gruss, der Waldreisende20190201_172102.jpg20181230_084606.jpg20190217_121850.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
24
Es gibt schon seit einem halben Jahr Gerüchte, dass sich im Hürtgenwald Wölfe aufhalten. Es gibt Fotos von zwei angeblichen Wölfen auf einer Strasse und ein Förster soll zwei Wölfe beim Ansitz gesehen haben. Mir selber ist auch schon etwas aufgefallen. Im Wald hetzten ein oder zwei Tiere lauthals jaulend eine Gruppe Rotwild. Das Rotwild kam auf mich und meinen Hund zugelaufen. Leider konnte ich die Verfolger nicht ausmachen. Von da an war das Verhalten meines Hundes ein ganz anderes. Normalerweise läuft er immer ein gutes Stück voraus, aber ab da verließ er nicht mehr meine Seite und schaute immer zurück. Ende Dezember fand ich Spuren im Wald, die für sich sprechen. Davon abgesehen, finde ich es schade, dass um den Wolf so ein Wind gemacht wird und sich um den Luchs bei uns in den Wäldern keiner schert. Den Luchs habe ich schon zweimal gesehen und entsprechende Spuren gefunden. Gruss, der WaldreisendeAnhang anzeigen 79530Anhang anzeigen 79531Anhang anzeigen 79532
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.609
Es gibt schon seit einem halben Jahr Gerüchte, dass sich im Hürtgenwald Wölfe aufhalten. Es gibt Fotos von zwei angeblichen Wölfen auf einer Strasse und ein Förster soll zwei Wölfe beim Ansitz gesehen haben. Mir selber ist auch schon etwas aufgefallen. Im Wald hetzten ein oder zwei Tiere lauthals jaulend eine Gruppe Rotwild. Das Rotwild kam auf mich und meinen Hund zugelaufen. Leider konnte ich die Verfolger nicht ausmachen. Von da an war das Verhalten meines Hundes ein ganz anderes. Normalerweise läuft er immer ein gutes Stück voraus, aber ab da verließ er nicht mehr meine Seite und schaute immer zurück. Ende Dezember fand ich Spuren im Wald, die für sich sprechen. Davon abgesehen, finde ich es schade, dass um den Wolf so ein Wind gemacht wird und sich um den Luchs bei uns in den Wäldern keiner schert. Den Luchs habe ich schon zweimal gesehen und entsprechende Spuren gefunden. Gruss, der WaldreisendeAnhang anzeigen 79530Anhang anzeigen 79531Anhang anzeigen 79532


Hallo erst mal,
interessante Schilderung.
Darf ich fragen, in welcher Region des Hürtgenwaldes du zweimal einen Luchs gesehen hast?
Gerne auch per PN

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Der Labi-Wolf- Mischling soll ja dem Gesetz nach auch als Wolf gelten. Jagt der
auch stumm?
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Bei uns sind keine Wolf-Labrador-Hybriden unterwegs, drum weiss ich nicht, ob die laut jagen oder ob es sie überhaupt gibt.
Ich habe aber auch wildernde Schäferhunde erlebt, die stumm jagden.
Aber nix ist unmöglich, wie es doch mal in einer Autowerbung hiess.
Gruss, DKDK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
649
Oben