Erneut tragischer Jagdunfall in Thüringen

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Werden in Motorad- oder Autoforen auch alle Unfälle ausgewertet?
Mein Beileid ebenfalls, ein etwas weiterer Nachbar.

La

Zusatz/Jäger Mahnen und Warnen sicher, aber nicht die hier oft betriebene Selbstzerfleischung
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Muss eigentlich jeder seltene Jagdunfall hier breitgetreten werden? Lasst doch das bitte! Was soll denn das? Schau dass Du selbst immer Kugelfang hast Alpinist! Herr Lehrer ich weiß was. Schlimm.
Nach dem Mädel und dem Toten bei der "Gänsejagd" jetzt der Dritte innerhalb einer Woche, das würde ich jetzt dann nicht mehr als ganz selten betrachten.
Den Kopf in den Sand stecken hat noch nie etwas gebracht.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Jeder Unfall (nicht nur Jagdunfall) bei dem ein Mensch verletzt oder sogar getötet wird ist tragisch.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen und eine schnelle Genesung an das verletzte Mädchen.

Sollte man jeden Jagdunfall breittreten?
Ich denke: JA!
Warum?
Ganz eiinfach um andere auf die Gefahren aufmerksam zu machen und so hoffentlich zukünftig weniger Jagdunfälle zu haben.
Ich hoffe, daß jeder der soetwas liest sich mehr Gedanken macht und noch vorsichtiger agiert.
Jeder Verletzte / Tote weniger ist gut!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

......

Sollte man jeden Jagdunfall breittreten?
Ich denke: JA!
Warum?
Ganz eiinfach um andere auf die Gefahren aufmerksam zu machen und so hoffentlich zukünftig weniger Jagdunfälle zu haben.
Ich hoffe, daß jeder der soetwas liest sich mehr Gedanken macht und noch vorsichtiger agiert.
Jeder Verletzte / Tote weniger ist gut!

lege das auf die Vielzahl von tödlichen Verkehrsunfällen um.... vor drei Tagen hats bei uns wieder einen tödlichen gegeben.
Innerhalb geschlossener Ortschaft.... gegen einen Baum gerast. Definitiv überhöhte Geschwindigkeit.. Rechskurve, vor einer Überführung. Völlig unverständlich.

Vermutlich hätte man einen vorhergegangen anprangern und öffentlich aufarbeiten müssen... ? Kann man ja nicht ahnen, dass Unfälle passieren. Oder?

Unfalle passieren, zumeist in einer Verkettung unglücklicher Umstände. Und sie werden niemals enden.

Bei aller Tragik!
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
"Breitgetreten" wird das doch von der regionalen und überregionalen Presse, warum sollten wir in einem Jagdforum dann so tun, als wäre nichts passiert?

Und interessant ist das Thema für die Presse schon allein deshalb, weil so etwas im Vergleich zu Verkehrsunfällen deutlich seltener passiert und deshalb mehr Aufmerksamkeit findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.181
Moin

Jeder Jagdunfall wird bestimmt nicht breitgetreten,das erledigt schon teilweise Presse,Funk und
Fernsehen.Hier im Forum von Jägern kann man sich aber Sachlich damit auseinander setzen um
vieleicht was zu ändern um so was zu vermeiden.Irgendwann erledigen das sonst andere für uns.

Gruß Seppel
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
534
Muss eigentlich jeder seltene Jagdunfall hier breitgetreten werden? Lasst doch das bitte! Was soll denn das? Schau dass Du selbst immer Kugelfang hast Alpinist! Herr Lehrer ich weiß was. Schlimm.

So eine Deckmantel- und Schweigetaktik hilft natürlich weiter... Echt unfassbar. Bitte nur noch das posten, was uns in den Kram passt. Unschöne Wahrheiten weglassen und lieber in einer heilen Welt leben.
Beileid den Angehörigen.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.546
Fraglich, wie lange es man es sich noch leisten kann, die Jagd in privater Hand zu lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Glaubst du ernsthaft das derartige Vorfälle bei staatlichen berufspersonal nie vorkommen könnten?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
515
Oben