Ernte 2022

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Hi zusammen,

hier vor Ort ist heute der erste Raps gefallen. Vor einer Woche habe ich mit der Drohne Sonntag Nachmittag um 1600 eine einzelne Sau in dem Schlag Raps ausmachen können, die ich dann aber verloren habe. Heute beim Dreschen war nichts.

Ernte 2022.JPG
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Hier hat der Landwirt dessem Drescher auf dem Bild ist, schon vor 14 Tagen die Gerste gedroschen. Die Stoppel ist schon mit Mist versehen und untergegrubbert.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hier im Nordbadischen steht nichts mehr bis auf den Mais. Wintergerste mit Sicherheit schon 3-4 Wochen weg, Weizen/Raps haben sie vor zwei Wochen angefangen, teils stehen noch Felder mit Sommerweizen.

Hier bräuchte es dringend mal Regen. Der Mais wird von unten schon Gelb. 🙄
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Hier ist die Gerste ab, Bohnen auch und Raps teilweise. Bohnenstopppel ist sehr fängisch 🐗🐗🐗🐗
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Nordsachsen läuft noch viel, Aber ich denke mal, diese Woche sollte großteilig alles weg sein.
Keinerlei Sauensichtungen hier, nicht mal beim Mais Spritzen.
Wird hier ein sehr mageres Jahr. In einem Maisschlag soll Rotwild drin sein, meinte der Bauer.
Mais steht schlecht bis unterirdisch schlecht.
Spät gelegte Schläge werden es wohl dieses Jahr nicht schaffen.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.097
Bei uns steht noch der Sommerweizen, Hafer und Mais.
Raps wurde vor 14 Tagen schon gedroschen. Seit jahren mal keine Sauen drinnen...
Der frühe Mais steht 2 Meter hoch und sieht gut aus, wir haben auch 2 Felder aus dem Mai, 50-70 cm hoch und wird gelb....

Mit der Ernt waren die Landwirte bis jetzt zufrieden. Hafer und Weizen sieht auch gut aus.
Sorgenkind ist der Mais. Der brauch mal Wasser.

Unterfranken, 20km Grenze zu Hessen

Gruß Weichei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
809
Oben