Ernteglück

Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.182
@bockgeschossen viel Waidmannsheil zu den Keilern:cheers:schreib ruhig weiter so da liest
man richtig Deine freude über das erlebte raus.
So was habe ich auch schon durch echt klasse.Für die Jäger die was zu bemängeln haben,
wer nicht dabei war und die Verhältnisse kennt kann Empfehlungen abgeben, mehr nicht.

Gruß Seppel
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Das finde ich prima. Wenn ich mal pachte, wird das auch so sein. Hast du beim Pirschen auch eine Scherenleiter dabei? ;-) Jaja, ich weiß, da sind keine Mitjäger an der Feldkante.

Ähm... aber Pilzsucher, Jogger, Spaziergänger, Reiter... :unbelievable: *zwinker*

Bei uns wird grundsätzlich nicht zu ebener Erde mit der Kugel geschossen. Die Hinterlandgefährdung ist einfach zu groß!

TH
 
A

anonym

Guest
Einfach: Weidmannsheil zu den Keilern!


Schön ist es, wenn die schießen, die es können, der Rest ........

Ich habe bei uns 2..3 ..Mann, mit denen könnte man das auch so machen, ansonsten bleibe ich zu Hause.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Bei uns wird grundsätzlich mit Kugelfang geschossen. Die Hinterlandgefährdung ist einfach nicht gegeben.

Bei uns ist das Gelände völlig eben, absolut kein natürlicher Kugelfang im Nahbereich.
Beim Schuss auf eine Sau, verschwindet das Geschoss schon relativ schnell im Erdreich, wenn es nicht in eine andere Richtung abgelenkt wird.

Wie sieht bei Euch der natürliche Kugelfang aus?

TH
 
A

anonym

Guest
Bei uns wird grundsätzlich nicht zu ebener Erde mit der Kugel geschossen. Die Hinterlandgefährdung ist einfach zu groß!

TH

Wenn Du heute aus dem Fenster im EG guckst, siehst Du ja auch wer Freitag zum Kaffetrinken kommt.

Ging mir ja auch so, als ich noch in den Elbmarschen zu Hause war.

Da ist ein DJ-Bock natürlich angezeigt. Getroffen werden sonst allerdings nicht die Mitjäger, sondern die Leute hinter der Kimm.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Wenn Du heute aus dem Fenster im EG guckst, siehst Du ja auch wer Freitag zum Kaffetrinken kommt.

Ging mir ja auch so, als ich noch in den Elbmarschen zu Hause war.

Da ist ein DJ-Bock natürlich angezeigt. Getroffen werden sonst allerdings nicht die Mitjäger, sondern die Leute hinter der Kimm.

Hiermit habe ich einen guten Überblick, Kugelfang und bin beweglich!

19002886tr.jpg


TH
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Bei uns ist das Gelände völlig eben, absolut kein natürlicher Kugelfang im Nahbereich.
Beim Schuss auf eine Sau, verschwindet das Geschoss schon relativ schnell im Erdreich, wenn es nicht in eine andere Richtung abgelenkt wird.

Wie sieht bei Euch der natürliche Kugelfang aus?

TH

Bei uns ist das Gelände auch völlig eben und wir haben fast überall natürlichen Kugelfang.
Nennt sich Wiese oder Acker.
Keine Chance über irgend ne Kuppe(da nicht existent) zu schießen wo es kein Kugelfang geben würde.


Waidmannsheil zum Doppelpack
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.530
den Artikel hat die Versicherung selber geschrieben , habe ihn zur zeit nicht hier , aber erst lesen , dann lachen

Immer her damit, das würde ich gerne lesen. Ernsthaft. Ggf. ging es da um eine Abgrenzung zwischen einfacher und grober Fahrlässigkeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
656
Oben