Erntejagd

S

scaver

Guest
Was bleibt, ist die Jagdpassion auf Schwarzwild, die jeden einzelnen Teilnehmer so einer gefährlichen Aktion dazu treibt, sich dem Risiko auszusetzen. Alles Andere ist nur so gesagt, weil es wichtige

Die Jagdpassion hat nur einen legitimen Grund.: Sauberes, gutes, gentechfreies, ökologisches wertvolles Schweinefleisch von glücklichen Schweinen für den Verbraucher zu liefern. Ich freue mich auch an der Schwarte und den Waffen. Ich hänge auch alle Schädel an die Wand. Das finden viele abstoßend. Alles andere ist Industrie und hat mit Jakt nichts zu tun. Dass ein Jagdpächter in D Zwängen unterliegt, muss billigend in Kauf genommen weden, leider. Daher habe ich irgendwann angefangen Land zu kaufen.
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

genau das ist des Übels Kern. Die Landwirte beruhigen ist der größte Scheissdreck, geboren aus deutscher Jagdgesetzgebung und Vergabe des Jagdrechtes.
....


Dieser Unfug: Landwirte beruhigen, muss endlich aufhören. das ist Kriminell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sca

D a s ist defintiv falsch... das Boot, in dem heute der Pächter sitzt, hat er sich mit Sicherheit selbst gechartert.

Die Übernahmepflicht der Wildschadenersatzzahlungen ist in keinem deutschen Jagdgesetz verankert.

D a s sind freiwillige Leistungen, die ein Pächter im Pacht#vertrag aushandelt.

Wenn der Landwirt auf Vertragserfüllung besteht, zu Recht..., dann ist man selber schuld.
Es wird niemand gezwungen, einen Knebelvertrag auszuhanden u n d dann auch noch zu unterschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Lösen also die Begeher und Pächter in den Landesforsten Probleme die Sie sonst nicht hätten ?

Sollen doch die Förster in den Wäldern selbst sehen wie Sie klar kommen. Sie bzw. Ihre Vorgänger haben ja überall hektarweise Naturverjüngungen und Dickungen geschaffen geradezu ein Paradies für verbeissendes Schalenwild. Heute jammern Sie auf hohem Niveau und rufen nach guten Stöberhundeführern die Rehe jagen.
 
S

scaver

Guest
Wie ist das in Schweden?

Schwarzwild muss, soll, erlegt werden. Mit allem was so up to date ist. Wir sind ökologisch orientiert. Solarbetriebene Futterstreuer, 100 kg Fassungsvermögen 10 Meter radius Streuung, Flutlicht rund um die Uhr auch mit Solarenergie, damit die Schwarzwild gewöhnt sind. Das geht so gut, dass es in manchen Gebieten zu wenig Schwarzwild gibt, dass man eine Bremse gemacht hat. Leider will der schwedische Verbraucher nur Schweinchen bis 30 kg. Preis ist 500 Kronen aus der Schwarte ohne Trikinuntersuchung. Wir haben aber viele 100kg Schweine, zu viele.
sca

p.s. es gibt keinen Wildschaden. Ist deutsche Erfindung. Haben wir nicht übernommen, wie den Euro auch nicht. Dafür sind schwedische Bauern auch Jäger, das ist sehr klug, wir können dann auch den Wolf oder Bär totschiessen, wenn wir den Inflagrantie beim Schafemorden erwischen, und auch sonst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
servus



D a s ist defintiv falsch... das Boot, in dem heute der Pächter sitzt, hat er sich mit Sicherheit selbst gechartert.

Die Übernahmepflicht der Wildschadenersatzzahlungen ist in keinem deutschen Jagdgesetz verankert.

D a s sind freiwillige Leistungen, die ein Pächter im Pacht#vertrag aushandelt.

Wenn der Landwirt auf Vertraagserfüllung besteht, zu Recht..., dann ist man selber schuld.
Es wird niemand gezwungen, einen Knebelvertrag auszuhanden u n d dann auch noch zu unterschreiben!

Juristisch hast Du recht, das ist die Pflicht der Jagdgenossenschaft, nur ist diese Dummerweise auch Verpächter.
Ich verstehe Deinen Post so, dass Alle Pächter selbst schuld sind, Du wirst ja sicher nur bei Pächtern jagen, die so schlau sind Wildschaden auszuklammern und so loyal, für Dein Freizeitvergnügen Pacht, Jagdsteuer, BG-Beiträge und Revierunterhalt zu zahlen...
Du bist clever;)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Schwarzwild muss, soll, erlegt werden. Mit allem was so up to date ist. Wir sind ökologisch orientiert. Solarbetriebene Futterstreuer, 100 kg Fassungsvermögen 10 Meter radius Streuung, Flutlicht rund um die Uhr auch mit Solarenergie, damit die Schwarzwild gewöhnt sind. Das geht so gut, dass es in manchen Gebieten zu wenig Schwarzwild gibt, dass man eine Bremse gemacht hat. Leider will der schwedische Verbraucher nur Schweinchen bis 30 kg. Preis ist 500 Kronen aus der Schwarte ohne Trikinuntersuchung. Wir haben aber viele 100kg Schweine, zu viele.
sca

p.s. es gibt keinen Wildschaden. Ist deutsche Erfindung. Haben wir nicht übernommen, wie den Euro auch nicht. Dafür sind schwedische Bauern auch Jäger, das ist sehr klug, wir können dann auch den Wolf oder Bär totschiessen, wenn wir den Inflagrantie beim Schafemorden erwischen, und auch sonst :)

kleiner Tipp, weniger füttern dann werden sie nicht so schwer...
 
S

scaver

Guest
Wenn der Landwirt auf Vertragserfüllung besteht, zu Recht..., dann ist man selber schuld.
Es wird niemand gezwungen, einen Knebelvertrag auszuhanden u n d dann auch noch zu unterschreiben!

Falsch: Willst Du jagen, musst Du unterschreiben, das ist sehr schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Juristisch hast Du recht, das ist die Pflicht der Jagdgenossenschaft, nur ist diese Dummerweise auch Verpächter.
Ich verstehe Deinen Post so, dass Alle Pächter selbst schuld sind, Du wirst ja sicher nur bei Pächtern jagen, die so schlau sind Wildschaden auszuklammern und so loyal, für Dein Freizeitvergnügen Pacht, Jagdsteuer, BG-Beiträge und Revierunterhalt zu zahlen...
Du bist clever;)


ganz ehrlich?

Du sollst nicht irgendetwas irgendwo hinein interpretieren, was ich nicht geschrieben habe!

Wenn ich Weissbrot haben will und Schwarzbrot kaufe... ist das die Schuld des Verkäufers?

Hör doch auf, mit dem Jammern.

Fakt ist und bleibt: kein Jagdegetz in Deutschland zwingt einen Pächter, Wildschäden zu übernehmen !

Und wenn ich Porsche dahren will, muss ich Versicherung, Steuer, Wartungskosten u n d Sprit bezahlen, damit ich es kann.

Und wenn ich nirgendwo jagen gehen kann, dann gehe ich eben nicht! Auch andere Hobbys sind prima.

So einfach ist das.... wenn man w i l l
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Falsch: Willst Du jagen, musst Du unterschreiben, das ist sehr schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ok.. dann nimmst Du Deine Kohle und fährst dafür ins Ausland... kannst zwar nicht jeden Tag jagern gehen, aber Du bezahlst für das, was Dui bekommst.

Ohne dass Du Dir einen Kopf drum machen musst, dass Sauen die Wiesen umdrehen.

Das ist die Realität... ich habe weder ein Revier gepachtet, noch fahre ich Porsche.
Wobeio, wenn och die Kosten so zusammenrechne., ginge sich der Porsche locker aus.

Und,, hast Du mich schon einmal über Kosten jammern hören?
Das wirst Du nicht erleben....

Sekt oder Selters!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
servus




ganz ehrlich?

Du sollst nicht irgendetwas irgendwo hinein interpretieren, was ich nicht geschrieben habe!

Wenn ich Weissbrot haben will und Schwarzbrot kaufe... ist das die Schuld des Verkäufers?

Hör doch auf, mit dem Jammern.

Fakt ist und bleibt: kein Jagdegetz in Deutschland zwingt einen Pächter, Wildschäden zu übernehmen !

Und wenn ich Porsche dahren will, muss ich Versicherung, Steuer, Wartungskosten u n d Sprit bezahlen, damit ich es kann.

Und wenn ich nirgendwo jagen gehen kann, dann gehe ich eben nicht! Auch andere Hobbys sind prima.

So einfach ist das.... wenn man w i l l

ich jammere nicht, weil ich nicht jammern brauche. Du kannst ja einfach mal beschreiben wie Du jagst, kaufst Du Abschüsse, hast Du Begehungsscheine, oder jagst Du bei Pächtern, die so blöd sind Ihren Arxxx hin zu halten?
Dir mag es ja egal sein ob Du jagen gehen kannst, ich Entscheide dass lieber selbst!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
....
Dir mag es ja egal sein ob Du jagen gehen kannst, ich Entscheide dass lieber selbst!

ja und?

Was gehst Du mich dann wegen meiner rein persönlichen Einstellung zu dem Thema hier an ?

Mir wurde vor einigen Monaten eine Jagpacht angeboten..

Bergjagd.. und wenn ich Bergjagd schreibe, dann meine ich das auch.
Leiten (Hanglagen) drin, so steil, dass wenn Du seitlich im Hang stehst, der ausgestreckte Ellebogen den Boden berührt.
140 Ha... zu schlappen 4000,,- €nen p-A..
Der Waldb a u e r lebt 80Km entfernt... sein Sohn hat den ebenfalls den Jagdschein.

Eine Bedingung wäre gewesen: 4 Stück Rehwild.. und wenn seltenes Rotwild kommt, dann auch das (egal w a s da durchzieht!!)... Ab und zumal eine Sau, die durchwechseln würde.
Und der Sohn würde mit jagen gehen... dazu wollte er noch nicht einmal den genauen Abschussplan preisgeben.

Es wird schon Jemanden geben, der dieses Angebot annimmt.... nur ich nicht.

Und dass das kein Verzäll ist, könnten zwei Foristen bestätigen, mit denen ich kurz darauf deswegen gesprochen habe....

Da müsste ich schon echt bescheuert sein!

Wenn ich es allerdings wäre, würde ich darüber kein Wort verlieren....

Weiters gäbe es die Möglichkeit, Abschusspakete von den ÖBF zu kaufen und den österreichischen Wald zu horrenden Kosten vor dem Fressen werden zu schützen.
Nein danke.. sollen sie doch Berufsjäger einstellen.

Da wo ich bin, und so wie es ist, ist es absolut perfekt für mich (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Wir machen Erntejagden, sowohl in D als auch in CZ. Die Jagdteilnehmer kommen aus dem Revier oder höchstens Angrenzer. Sind mal ausnahmsweise Neue dabei, dann stehen die unter besonderer Beobachtung. Wir haben hier Jagden im Landkreis, da würde ich nie hingehen.

Ich will jetzt nicht wieder in meine Lieblingskerbe bezüglich der jagdlichen Ausbildung hauen: Schnell muss sie gehen, ein paar Videos mit roulierenden Sauen und ne Helix oder ein Vollernter muss her. Jagd wird zum Event und so eine Erntejagd ist da genau die Kragenweite.

Auf der anderen Seite führt man Glaubenskriege gegen einen effektiven Nachtabschuss. Wenn ich im Mais nachts die Sauen angehe, dann schießt man auf kürzeste Entfernung und sie nehmen das mehr als übel. Ich denke da braucht es die eine oder andere Erntejagd nicht, denn sie bleiben da nicht drin. Wenn die Sauen früh auswechseln, dann hat man wieder eine Chance. Ich muss allerdings gestehen: Wir haben einige Felder mit Biomais, sprich jede Menge Beikraut. Da wird es sehr eng mit der Sicht, außer es gibt "Freiflächen".
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
553
Oben