Ersatz für Dörr SnapShot Mini

Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Wildkameras für unser Revier, da sämtliche Dörr Kameras über den Winter in der Bildqualität abgebaut haben. Auch die Batterien werden plötzlich leergelutscht wie nichts gutes.

Ich habe mir bisher die Spypoint Force 20 angeschaut. Welche anderen alternativen gibt es noch ? Preis bis zu 150,00 €. Die Bilder müssen Top sein.

Es wird kein großes Display benötigt, auch kein Bluetooth oder Wlan oder GSM usw.

Hauptsächlich soll die Kamera Rotwild und Sauen ablichten.

Gruß

Triscon
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Ich hole den Thread jetzt noch einmal hoch :

Ich habe nun die Spypoint Force-20 zugelegt. Das Rotwild reagiert extrem auf die Kamera. Entfernung zur Kirrung ca. 3-7 Meter.

Die Frage ist reagiert das RW auf den Infrarotblitz ? Es werden ja "Super-Low-Glow LEDs" verbaut.

Auf die Dörr Snapshot Kameras, hat das RW nicht so extrem reagiert und wenn sie reagiert haben, dann wirklich nur direkt vor der Kamera.

Meint ihr es bringt was die Kamera auf 10-12 Meter von der Kirrung zu entfernen ?
 
Registriert
31 Jul 2014
Beiträge
47
Du wirst um einen Versuch nicht herum kommen.
IMHO sind 3-7 Meter schon recht wenig. Wir haben kein RW, alles andere Wild blickt schon mal interessiert in die Linsen sämtlicher Kameras mit verschiedenen LEDs, aber keine extreme Reaktion.
Alternativ mal die Kameras nicht auf "Augenhöhe" anbringen sondern etwas höher - dient auch der Sicherheit vor Diebstahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
626
Besucher gesamt
760
Oben