Ersatzteil für Dialyth 8x56B gesucht

Mitglied seit
22 Nov 2004
Beiträge
170
Gefällt mir
5
#1
Hallo und guten Tag.
Vor ein paar Tagen ist mir mein Fernglas aus der Hand gefallen und auf das linke Okular geknallt und dabei der Ring gebrochen.(siehe Foto)
Da Zeiss sich weigert,mir das Teil zu liefern die Frage:weiß jemand,ob und wo ich das Teil woanders bekommen kann?

Würde mich freuen,wenn mir ein Kenner der Materie weiterhelfen kann.
 
Mitglied seit
20 Dez 2000
Beiträge
10.861
Gefällt mir
16.006
#2
Ganz ehrlich,

schick es zu Zeiss (die werden auch prüfen ob sonst alles ok ist)
oder einem Fachbetrieb für optische Geräte.

Wenn Du nicht selbst Fachmann bist, sollte man da jemanden überlassen der was davon versteht.

Aber: NmM. ;-)

Remy
 
Mitglied seit
22 Nov 2004
Beiträge
170
Gefällt mir
5
#3
Das mit dem Einschicken hat mir Wetzlar heute Früh auch vorgeschlagen.Nur das Gerät ist jetzt 26 Jahre alt,und ich möchte da kein großes Geld mehr hineinstecken.
Ich hatte es vor einigen Jahren schon einmal dort.Ich bekam einen Kostenvoranschlag,bei dem ich Schnappatmung bekam.
Als ich dann bat,es mir unrepariert zurück zu schicken,ging es auf einem Mal für die Hälfte.
Aus dieser Erfahrung heraus möchte ich,weil es sonst funktioniert,dieses Mal ein Einschicken vermeiden.
Danke für die Antwort.
 
Mitglied seit
20 Dez 2000
Beiträge
10.861
Gefällt mir
16.006
#4
Verstehe ich voll und ganz, auf der anderen Seite, ohne Dich annehmen zu wollen, da läßt sich jemand ein Teil senden,
baut es ein, Obwohl z.B. die Linsen was abbekommen haben, verkauft es und dann ich es
ein Schei.. Glas von Z.

Das wollen die auch nicht.

Habe das Glas auch, die werden immer noch mit bis zu 7oo gehandelt.

Evtl. findet sich ja jemand, der einen bessern Tipp hat.

;-)

Remy
 
Mitglied seit
22 Nov 2004
Beiträge
170
Gefällt mir
5
#5
Ich war 46 Jahre Automobilhändler mit Marken wie VOLVO und SUBARU.
Da kommt ein Kunde zu mir und will ein Ersatzteil bestellen.
ich sage ihm,kann ich machen,aber nur wenn es bei mir eingebaut wird.Was hätte der mir wohl gesagt?

Macht es jetzt Klick?
 
Oben