Ersatzteil für Guide 510 x

Anzeige
Mitglied seit
15 Okt 2017
Beiträge
956
Gefällt mir
507
#1
Hallo zusammen,

mir ist heute blöderweise die Aufhängung für die Handschlaufe an meiner Wärmebildkamera (baugleich mit Guide 510x) gebrochen. Die ist in einem Teil mit einer Abdeckung, die sich abschrauben lässt. Weiß jemand, ob und eventuell wo man nur diese Abdeckung als Ersatzteil bekommen kann? Das kleine geriffelte Steglein im unteren Bild meine ich.

 
Mitglied seit
15 Okt 2017
Beiträge
956
Gefällt mir
507
#2
So, nachdem hier nix kam und sich auch der Händler nach einem Mailkontakt nicht mehr gemeldet hat, hab ich mir selber was überlegt. Vielleicht hat ja der eine oder andere ein ähnliches Problem. Hier also die Lösung:

Die WBK hat ein Stativgewinde in 1/4 Zoll. Dafür gibt es D-Ring-Stativ-Schrauben.
Sehen so aus:

Die hab ich gekauft und reingedreht. An dem sehr stabilen D-Ring kann ich meine Handhalterung und die Objektivkappe wieder einschlaufen. Problem gelöst.
 
Mitglied seit
9 Dez 2018
Beiträge
49
Gefällt mir
20
#3
Ist eh die beste Methode so eine Art Monokular für das Tragen um den Hals oä. zu benutzen.
 
Mitglied seit
2 Okt 2008
Beiträge
4.903
Gefällt mir
548
#4
Von den Hartplastik-Objektivdeckeln sollte man sich auch eine Familienpackung auf Lager legen. Da bricht schnell einmal eine der Plastikkrallen und dan hält er nicht mehr.

Das Fiasko mit den Objektivdeckeln ist sogar auf einer der Geartester- Seiten beschrieben.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben