Ersatzteil für Guide 510 x

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Hallo zusammen,

mir ist heute blöderweise die Aufhängung für die Handschlaufe an meiner Wärmebildkamera (baugleich mit Guide 510x) gebrochen. Die ist in einem Teil mit einer Abdeckung, die sich abschrauben lässt. Weiß jemand, ob und eventuell wo man nur diese Abdeckung als Ersatzteil bekommen kann? Das kleine geriffelte Steglein im unteren Bild meine ich.

guide-ir510-384-31492-waermebildkamera-2-4-x-19-mm.jpg
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
So, nachdem hier nix kam und sich auch der Händler nach einem Mailkontakt nicht mehr gemeldet hat, hab ich mir selber was überlegt. Vielleicht hat ja der eine oder andere ein ähnliches Problem. Hier also die Lösung:

Die WBK hat ein Stativgewinde in 1/4 Zoll. Dafür gibt es D-Ring-Stativ-Schrauben.
Sehen so aus:
s-l1600.jpg

Die hab ich gekauft und reingedreht. An dem sehr stabilen D-Ring kann ich meine Handhalterung und die Objektivkappe wieder einschlaufen. Problem gelöst.
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Ist eh die beste Methode so eine Art Monokular für das Tragen um den Hals oä. zu benutzen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Von den Hartplastik-Objektivdeckeln sollte man sich auch eine Familienpackung auf Lager legen. Da bricht schnell einmal eine der Plastikkrallen und dan hält er nicht mehr.

Das Fiasko mit den Objektivdeckeln ist sogar auf einer der Geartester- Seiten beschrieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
476
Oben