Ersatzteile für Walther PPK

Registriert
5 Mrz 2009
Beiträge
72
Guten Abend allerseits.
Mir wird von einem Bekannten eine Walther PPK im Kaliber .22 lr für die Fallenjagd angeboten. Die Waffe sieht aus wie neu. Aber was ist im Falle eines Falles mit Ersatzteilen? Gibt es die noch?
Gruß Taebaek
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
taebaek schrieb:
... Aber was ist im Falle eines Falles mit Ersatzteilen? Gibt es die noch? ...
Wenn was kaputt gehen sollte, einfach die nächste PPK besorgen. Die gibt es wie Sand am Meer und spottbillig.
Reparieren lohnt sich da nicht.
 
Registriert
30 Dez 2009
Beiträge
122
Hallo,

Ersatzteile dürfte es noch bei CDS Ehrenreich geben. Kostet aber etwas.

Aber was soll bei eine Fangschußwaffe kaputtgehen, besonders an einer Walther PPK?

Grüßle

meles meles
 
Registriert
20 Sep 2009
Beiträge
743
meles meles schrieb:
Hallo,

Ersatzteile dürfte es noch bei CDS Ehrenreich geben. Kostet aber etwas.

Aber was soll bei eine Fangschußwaffe kaputtgehen, besonders an einer Walther PPK?

Grüßle

meles meles

Dürfte sich aber um eine TPH handeln.
 
A

anonym

Guest
Taebaek: das ist ja witzig. Gerade las ich Dich im Taekwondo-Forum (Thema: wer hat wen wann in Spanien geschlagen und wurde dafür schon jemand hingerichtet?), und sofort unmittelbar anschließend hier. Das Netz ist halt ein Dorf. :)

Zur PPK: ist ein nettes Spielzeugle, DA-Abzug in der Regel beschissen, SA-Abzug nur schlecht. Wenn Deine anders ist, wäre das natürlich fein. Der Markt ist zwar vor allem mit Exemplaren in 7,65mm überfüllt, aber mehr als 100 € sollte man auch für eine .22er nicht bezahlen.
(Nachtrag: Jäger hatten meist eine TPH, worauf Profi zu Recht hinwies)

(Off-topic Nachtrag zum Sport: die Zeitungen sind voll vom Strafverfahren bzgl. SV Weinstadt, nur im sonst nicht eben zurückhaltenden Taekwondo-Forum wird der Fall sorgsamst ausgeklammert und um Gottes Willen ja nicht erwähnt, ts ts... Es interessierte mich deshalb, weil ich gerade von Berufs wegen mit etwas Vergleichbarem zu tun habe.)
 
Registriert
5 Mrz 2009
Beiträge
72
Danke schon mal für die Antworten.
Und es ist wirklich eine PPK.
@ carcano:
der taebaek aus dem Taekwondoforum ist nicht mit mir identisch. Ich lese dort nur gelegentlich mit, bin aber nicht angemeldet.
Betreibst Du auch die einzig wahre Kampfkunst? :lol:
@ all: Wen es interessiert: taebaek ist die 3. Meisterform des TKD (nach Reglement der World Taekwondo Federation).
Und dann werde ich die Waffe mal auf dem Schießstand ausprobieren, auch wenn sie nur zur Fallenjagd dienen soll.
Gruß taebaek
 
A

anonym

Guest
Vielleicht weißt Du es eh., dann bitte ich um Verzeihung für Überflüssiges. Aber dennoch ein Hinweis: gerade die PP, PPK und TPH in .22 lr sind ab Werk für HV-Munition ausgelegt, und können durchaus Störungen bei normaler .22er Munition in Standardgeschwindigkeit haben.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
840
Aaaalso:

mM nach verschwinden Erstazteile für wirklich schön, gute, Waffen einfach!!

( 1911 und Glock´s ausgenommen )

Federn: Wolff. Kost fast nix, google mal "gunsprings".

Auszieher eventuell noch. Schlagbolzen?

Schöne Holzgriffschalen werden schon selten, wenn man Nill wegrechnet.

MAGAZINE und Magazinfedern!!

Deine Quellen:

Triebel, Brownell´s, CDS, Wolff, Midway.

Wenn dir die Waffe "taugt", dann kauf ein paar Erstazteile! Da gibt´s Foren - mach dich schlau, da gibt´s Tipps und eine "Classifed" section ( Angebote )

Mir kommt vor, dass PP und PPK´s in .22 VIEL teuerer als in 7,65 und etwas teurer als schöne 9 mmk sind. Und teurer als TPH´s(?) in .22, die 6,35 sind sowieso spottbillig.

Hab eine PPK in 9 mmk, eine TPH in .22 ...

WH Hermann

P.S.: die PPK in 9 mmK mit Magtech SCHP - also, energielos ist die NICHT!!!
 
Registriert
5 Mrz 2009
Beiträge
72
Hermann, Du alter Cherusker. :D
Das sind wirklich viele Bezugsquellen. Danke herzlichst.
Und ja, genau das ich habe vor: wenn das Bölkeisen passt, werde ich ein paar Ersatzteile auf Vorrat orden (habe ich mit meiner Brünner MK2 auch so gemacht).
Gruß taebaek
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
783
Besucher gesamt
920
Oben