Ersatzteile Kammervakuumierer Krämer & Grebe

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ein Freund sucht Ersatzteile (Dichtungen) für seinen Kammervakuumierer Krämer & Grebe Typ 510.
Die Firma scheint es nicht mehr zu geben (es sei denn die hätten von Fleischereibedarf auf Gießereitechnik umgestellt).
Gibt's bei den Dichtungen irgendwelche Standards, Austauschtypen o.ä.?

Sonstige Ideen, wie man die alten, verhärteten Dichtungen ersetzen könnte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ich habe einen alten Röscher Standvakuumierer, wechen ich vor 2 Jahren in Stand gesetzt habe. Diese Firma gibt es wohl auch nicht mehr. Meine E-Teile, inkl. Deckeldichtung habe ich hier gekauft:

https://www.pelle-spelle.de/

Die haben eine Service Hotline. Vielleicht können die dir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Hallo,
versuche es bei Fleischereiausstattern mit Reperaturservice. Ich habe ein 30 Jahre altes Vakuumgerät auch nach Hochwasserschaden wieder zum laufen gebracht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25934

Guest
Ich vermute mal die Firma war im LK Marburg-Biedenkopf ansässig? Unter www.gea.com findest du den aktuellen Betrieb am Standort. Eventuell können die weiterhelfe. Es gab aber einige Besitzerwechsel.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Da für das gesuchte Modell Ersatzteile auf der Homepage standen musste ich nicht mal anrufen.
Gleich noch die "Silikon Vierkantschnur" ("Gegenlager" für den Schweißbalken) und den Silikonkleber mitbestellt.
Gestern Abend die Deckeldichtung eingebaut - passt und Gerät läuft wieder.


Einziger Wermutstropfen war die Lieferung mit DPD:
Jede Menge EMails ("Komme morgen, teile Uhrzeit noch mit.", "Komme zwischen 11:18 und 12:18.", aber um 12:09 "War keiner da, Abholung ab im Paketshop."), aber dann nur eine Karte einwerfen. Zum angegebenen Zeitpunkt war definitiv jemand zu Hause und wegen Mittagszeit auch nahe der Haustür (-klingel).
Aber das ist nur ein kleiner Wermutstropfen . Hauptsache der Kammervakuumierer tut wieder.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
387
Oben