Erste Büchse (Blaser R8 oder Mauser M12)

Registriert
22 Mai 2018
Beiträge
14
Büchsner hat mir Komplettangebot SA .308 HK1 mit SA-Montage und Leica ZF für 4400€ gemacht. Für die R8 (mit gleicher Ausstattung) wären es 5700€. Da könnte ich mir ruhig überlegen HK2 zu nehmen, oder gleich einen Schaft von der Odenwälder und es wäre immer noch ne Menge übrig für schön viel Lodenzeuch (obwohl ich schon so viel habe :))
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Das würde ich so nicht sehen. Man bekommt für etwas über 2.000,-€ ein Mündungsgewinde und ein Ersatzmagazin im Paket. Und zur Holzklasse muss man wissen, dass der Schafthersteller für SA wohl ein alter deutscher ist (habe die Info von einem Schäfter), der die damalige Schaftholzklassenneuueinteilung durch Blaser in 10 oder 11 Klassen einfach nicht mitgemacht hat. Hier gibt es nur 4 Schaftholzklassen, wie etwa auch in den USA oder sonstwo. D. h., dass Schaftholzklasse 1 oft schon wesentlich besser ist, als Schaftholzklasse 1 & 2 bei anderen Herstellern, bei Holzklasse 2 ist der Vergleich ist der Vergleich mit 3-5 angebracht usw.
Das sollte man im Hinterkopf haben, wenn über die Schafthölzer gesprochen wird.
Holz ist schon gut, aber meine HK 3 kannst trotzdem nicht mit 5 oder höher vergleichen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
603
Besucher gesamt
718
Oben