Erste Eindrücke vom HIKMICRO-OWL-OH35

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Schon komisch, ich hatte die gleichen Bedenken.
Ich war auch nicht überzeugt von dem dünnen Schnürl und dem Klippverschluss der das Gerät tragen soll, deshalb hab ich, wie Du, gedacht machst das Blech ab und fädelst den stabilen Teil vom Umhängeriemen durch. Ja, Pech gehabt, Kontermutter klappert jetzt im Gerät. Wurde aber von der Firma Jagdspezi ohne Probleme getauscht.
 
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Ok, dann bin ich nicht der einzigste :). Gut das die Händler da so Kulant mit umgehen.

Hast du auch einen anderen Trageriemen für den Hals? Hab mich für den Niggeloh entschieden...ist aber noch nicht da.
 
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Gelöschtes Mitglied 5390

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Nun, mein Händler ruft angeblich 35 Euro auf, weil der Service die Gebühren erhebt. Versand zahle ich auch selbst Rückversand vermutlich auch. Soll wohl sehr oft passieren. Für mich ein Unding von Hik, da dies in meinen Augen ein Kontruktionsfehler ist! 65 Euro für nichts...

Unmöglich und für mich ein Grund HIK den Rücken zu kehren!
 
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Was schraubst du auch an irgendwelchen Schrauben herum.
Steht das in irgendeiner Anleitung zu dem Gerät?

Kann mal einer ein Foto davon machen?
 
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Gelöschtes Mitglied 5390

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Das ist eben das Problem. Es ist so konstruiert, dass du automatisch denkst, die Schraube müsste ab um die Halteplatte für die Riemenaufhängung zu lösen.
 
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Ich war so geschockt als ich die Kontermutter ins Gerät fallen gehört hab, ich hätte freiwillig 100€ bezahlt, nur das die heilige Kuh wieder ganz ist. Merke, niemals an neuen Geräten rumschrauben!!
 

mjk

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Hab mir das gerade mal bei meiner angeschaut. Es verleitet natürlich schon die Schraube zu öffnen um eine stabilere Schnur durch zu fädeln.
Aber ich finde nicht daß das ein Grund ist dem Hersteller den Rücken zu kehren. Wobei das entscheidet ja jeder dann für sich.
@Präzi ich sehe das Problem eher bei deinem Händler nicht beim Hersteller.
 
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Wenn du bei deinem neuen Fernseher, warum auch immer an irgendeiner Schraube herumdrehst und das Ding hat anschließend ne Macke, dann ist der Hersteller Schuld und dein Händler soll dir ein neues schicken?

Ich glaube als Händler wäre Ich ungeeignet....
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

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Wenn du bei deinem neuen Fernseher, warum auch immer an irgendeiner Schraube herumdrehst und das Ding hat anschließend ne Macke, dann ist der Hersteller Schuld und dein Händler soll dir ein neues schicken?

Ich glaube als Händler wäre Ich ungeeignet....

Cast, ernsthaft! Du hast das noch nicht einmal gesehen und gibst hier wieder deinen Senf dazu. Wenn der Händler sagt, dass der Deutschland Service für HIK die Kosten nicht mehr übernimmt weil das so oft vorkomnt, dann kannst wohl kaum behaupten, dass alle Kunden zu blöd sind!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

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Hab mir das gerade mal bei meiner angeschaut. Es verleitet natürlich schon die Schraube zu öffnen um eine stabilere Schnur durch zu fädeln.
Aber ich finde nicht daß das ein Grund ist dem Hersteller den Rücken zu kehren. Wobei das entscheidet ja jeder dann für sich.
@Präzi ich sehe das Problem eher bei deinem Händler nicht beim Hersteller.

Ich sehe das Problem eher beim Service, nicht beim Händler...!
 
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Cast, ernsthaft! Du hast das noch nicht einmal gesehen und gibst hier wieder deinen Senf dazu. Wenn der Händler sagt, dass der Deutschland Service für HIK die Kosten nicht mehr übernimmt weil das so oft vorkomnt, dann kannst wohl kaum behaupten, dass alle Kunden zu blöd sind!

Anscheinend ist das so.
 
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Hi,

also ich gebe da weder dem Hersteller noch Händler die Schuld. Das ist mein eigenes verschulden. Letztendlich hätte ich da auch vorher mal fragen können. Aus meiner Sicht könnte aber ein Warnzettel oder so was dabei liegen um darauf hinzuweisen.

Kann später mal ein Bild einstellen.

Übrigens hat der Niggeloh auch eine Befestigung für das Stativgewinde. Das hintere Teil kann man dann mit einem Klettverschluss befestigen. Dann baumelt die WBK nicht mehr rum. Kann ich auch einstellen sobald das Teil dran ist.
 

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