Erste Eindrücke vom HIKMICRO-OWL-OH35

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.296
Ich stecke die WBK lieber in eine Tasche, mag das Gebaumel vor der Brust nicht.

Kann ich verstehen, ist für mich auch nicht die Meisterlösung aber mit dem in die Tasche stecken habe ich meine Liemke gekillt... Neuer Mantel der etwas Tiefe Taschen hatte, hingekniet und Knack :rolleyes:

Ich überlege wegen so einem Kreuzgurt... Damit wäre das gebammel schonmal weg.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich steck meine einfach unter die Jacke, alternativ wenn ich im Sommer nur ein Shirt anhabe und sie mal aus dem Weg muss, fahr ich mit einem Arm noch durch den Riemen damit sie mir schräg über der Schulter hängt.

MD Textil hat meine ich auch einen Riemen im Angebot bei dem das so möglich ist. Ich hab als er raus kam in den Niggeloh Mono investiert. Gut durchdachtes Teil. Vor allem kann ich die WBK schnell ausklicken und der Riemen bleibt fest um den Hals und kann nicht runter rutschen. Das war beim orig Pulsar immer besch...
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Was bin ich froh, dass meine Helion eine so tolle Tasche hat.... raus, abglasen, rein, raus... usw. mach ich jetzt schon fast 4 Jahre lang so.
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Also das mit der Tasche wäre mir zu umständlich. Wie macht ihr das beim pirschen? Habt ihr da die Tasche umhängen? Oder auf einem offenen Sitz wo man nicht viel Platz hat?
Wenn das Teil um den Hals hängt fällt es schon mal nicht runter :)

Edit:
Oft habe ich auch die Büchse schon im Anschlag und schaue mit der anderen Hand nochmal final durch die WBK. Dann einfach loslassen Hand an den Vorderschaft und fliegen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Trägst du dein Fernglas auch in einer Tasche spazieren? ;)

Fernglas!? Weis gar nicht mehr, so wo ich das Unnütze Ding hingetan habe.

Wenn ich durch die WBK schaue, habe ich sie in der Hand, wenn nicht in der Tasche. Es gibt keinen Grund die WBK an mir herumbaumeln zu haben. Nix ist so wichtig, dass ich nicht 21, 22... warten kann.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Also das mit der Tasche wäre mir zu umständlich. Wie macht ihr das beim pirschen? Habt ihr da die Tasche umhängen? Oder auf einem offenen Sitz wo man nicht viel Platz hat?
Wenn das Teil um den Hals hängt fällt es schon mal nicht runter :)

Edit:
Oft habe ich auch die Büchse schon im Anschlag und schaue mit der anderen Hand nochmal final durch die WBK. Dann einfach loslassen Hand an den Vorderschaft und fliegen lassen...

Kauf dir lieber einen Wärmebildvorsatz, dann geht das Pirschen noch einfacher.

Die Tasche stört kein bisschen, auf einem Offenen Sitz kann man sie irgendwo hinhängen. In 4 Jahren ist mir die WBK noch nie runtergefallen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Kauf dir lieber einen Wärmebildvorsatz, dann geht das Pirschen noch einfacher.

Die Tasche stört kein bisschen, auf einem Offenen Sitz kann man sie irgendwo hinhängen. In 4 Jahren ist mir die WBK noch nie runtergefallen.

Habe ich bereits getan. Warte aber noch auf das gute Stück ;)
 
Registriert
7 Apr 2017
Beiträge
21
Ich habe jetzt auch ein OH35 und habe bei dem Halsband den Clip und die dünne Schnur entfernt. Dann mithilfe eines kleinen Schraubenziehers das Band direkt durch die Öse gefummelt. (Danke für den Hinweis mit der Schraube, die man nicht lösen darf!) Das überstehende Ende habe ich dann um das Gerät gewickelt und jetzt hängt es senkrecht. Vielleicht muss ich die Wicklung bzw. das Bandende noch mit Sekundenkleber fixieren, wenn sich wieder löst.
IMG_20210319_151253.jpg
IMG_20210319_151420.jpg
IMG_20210319_151637.jpgIMG_20210319_151808.jpg
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Ja, das mit dem Tipp bezüglich Schraube hätte ich auch gerne vorher gelesen :ROFLMAO:

Du könntest auch etwas Klettband nehmen. Das hält super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Grüss euch, benutzt einer von euch dieses Gerät in Verbindung mit nem Mac? Mein iMac erkennt es nicht als Datenträger wenn angeschlossen. Nur beim trennen sagt er mir dass ich sie vorher entkoppeln soll aber sie taucht nie auf der Liste der externen auf. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.890
Grüss euch, benutzt einer von euch dieses Gerät in Verbindung mit nem Mac? Mein iMac erkennt es nicht als Datenträger wenn angeschlossen. Nur beim trennen sagt er mir dass ich sie vorher entkoppeln soll aber sie taucht nie auf der Liste der externen auf. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
Einschalten vergessen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
641
Oben