Erste Eindrücke vom HIKMICRO-OWL-OH35

G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Schuld, Schuld...was heißt Schuld.

Wenn ich als Hersteller erkenne, dass das zum Problem wird, weil jede zweite Kamera deswegen eingeschickt wird, dann muss ich reagieren.

Wenn der Service das vorher kostenfrei behoben hat und dann nur aufgrund der Häufigkeit auf einmal Kosten erhebt, dann ist das wohl der falsche Weg....
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
340
Schuld, Schuld...was heißt Schuld.

Wenn ich als Hersteller erkenne, dass das zum Problem wird, weil jede zweite Kamera deswegen eingeschickt wird, dann muss ich reagieren.

Wenn der Service das vorher kostenfrei behoben hat und dann nur aufgrund der Häufigkeit auf einmal Kosten erhebt, dann ist das wohl der falsche Weg....

Ich gehe davon aus die Händler haben das schon entsprechend an den Hersteller weitergegeben. Er wird es halt beim jetzigen Modell nicht mehr ändern können.
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
340
Zurück zum Erfahrungsbericht bei Ansitz sowie Pirsch. Ich muss schon sagen das Bild ist absolut Klasse. Da gibt es aus meiner Sicht überhaupt nichts zu bemängeln. Ob im Wald auf Kirrungsentfernung oder auf dem Feld einfach nur Klasse :).

Bezüglich dem mitgelieferten Trageriemen für den Hals. Ich hatte das vorhin etwas flapsig geschrieben. Letztendlich muss man sagen es ist zumindest ein Trageriemen dabei. Gut finde ich ihn nicht aber schon mal besser als keiner. Er dient seinem Zweck...bin aber froh das ich mir was anderes bestellt habe.

Ich hätte noch folgende Vorschläge die aus meiner Sicht verbessert werden könnten. Eventuell kann es einer unserer Händler mal an den Hersteller weitergeben. Vielleicht ist das auch schon bekannt und es wird daran gearbeitet.

1. Anzeige der Uhrzeit im Display wäre schön
2. Helligkeit sowie Kontrast wäre schön wenn man es etwas granularer einstellen könnte. Eventuell von 1-10 anstatt 1-5
3. Die Akkustandsanzeige könnte etwas genauer sein. Eventuell mehr Balken anzeigen oder % Angabe

Falls diese Punkte noch per Softwareupdate möglich wären einzuspielen das wäre ein Traum :). Ist das eigentlich über die App möglich? Das habe ich mir noch nicht so im Detail angeschaut.

Ich bin auf jeden Fall super Happy mit dem Gerät und kann es nur empfehlen. Ich würde es mit dem jetzigen wissen wieder kaufen.

Übrigens ist es auch ganz praktisch ein anderes USB Kabel als das mitgelieferte zu verwenden. Ich habe ein USB Kabel mit einem geflochteten Mantel. Das ist sehr flexibel und wird bei Kälte nicht so starr.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Kann mal einer ein Foto davon machen?

WBK1.jpg

Das ist eben das Problem. Es ist so konstruiert, dass du automatisch denkst, die Schraube müsste ab um die Halteplatte für die Riemenaufhängung zu lösen.

Nein, eine solch kleine Schraube kann das dynamische Gewicht des Gerätes auf Dauer nicht halten. Dafür wird die Mutter um das Stativgewinde genutzt.

Bei Maximtac gibts ne entsprechende Öse für das Stativaufnahmegewinde.

https://www.maximtac.de/tragegurt-O...MIw-Oh8Z_07gIV-xkGAB3G_w8XEAQYBCABEgIX3fD_BwE

Damit lassen sich dann stabile Riemen befestigen👍

Das lag bei meinem Gerät dabei.

WBK2.jpg

Ja, aber dann passt der Schwerpunkt
nicht mehr. Ich hab nach der Reparatur den 10mm breiten Riemen durchgefädelt, jetzt bin ich zufrieden.

Unter Schwerpunkt verstehe ich etwas anderes.

WBK3.jpg

Eher so etwas :

WBK4.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
1613717943008.png

Wie kommt man nur auf die Idee da herumzuschrauben? Jugend forscht?
Sorry, da fehlt mir das Mitleid.

Abgesehen davon, daß die Lösung für das Stativgewinde alles andere als gut gelöst ist.
Bei meiner Infiray, sitzt da eine stabile Aluplatte, 6-7 cm lang, 2 cm breit und die Aufnahme für das Schnürchen befindet sich etwas neben dem Okular.

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
@Snaggles , mir ist es lieber wenn die Linse unten ist und das Display nach oben strahlt, nicht zur Seite, aber jeder wie er mag.

Dann war Dein "Schwerpunkt" der falsche Ausdruck.

Meine Linse schütze ich bei Nichtgebrauch des Gerätes IMMER mit der Gummikappe, egal ob ich es umgehängt habe, es in der Tasche ist oder auf der Ablage im Hochsitz liegt.

Wenn die so geschützte Objektivlinse nach oben zeigt, zeigt das Okular eher nach unten und ist somit gegen Witterungseinflüsse geschützt. Bei Deiner Trageweise ist das dann nicht der Fall.

Aber jeder wie er mag.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Naja, die Anordnung des Stativgewindes erfolgt eher nach dem Gesichtspunkt wie das Teil auf dem Stativ sitzt, also eher mittig, bzw Richtung Objektiv.
Das befestigen eines Riemens daran ist eher eine Notlösung,
IMHO wurde da nicht genügend nachgedacht. Eine oder zwei Riemenösen seitlich am Gehäuse wäre ja kein Aufwand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
[/QUOTE]
Anhang anzeigen 156240

Wie kommt man nur auf die Idee da herumzuschrauben? Jugend forscht?
Sorry, da fehlt mir das Mitleid.

Abgesehen davon, daß die Lösung für das Stativgewinde alles andere als gut gelöst ist.
Bei meiner Infiray, sitzt da eine stabile Aluplatte, 6-7 cm lang, 2 cm breit und die Aufnahme für das Schnürchen befindet sich etwas neben dem Okular.

Anhang anzeigen 156243

Natürlich kann dir das nicht passieren. Herr Cast über jeden Zweifel erhaben...

Ich sag ja, alle Anderen, denen das passiert ist sind doof.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hab ihr eigentlich neben dem Klo ein Schild hängen? "Abwischen nicht vergessen".

Die Verschraubung über das Stativgewinde geht problemlos und ist vor allem stabil (bei den Kunstoffkisten aus Asien ist das auch nicht die schlechteste Idee). Dann ist nur eben der Schwerpunkt problematisch. Jetzt waren die Jungs/Mädels von Niggeloh nicht die ersten die soweit gedacht haben und einfach über einen weiteren Klettriemen den Riemen weiter oben Richtung Okular nochmals festzumachen. Dann hängt das Gerät immer stabil senkrecht und baumelt auch nicht mehr in der Gegend rum.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Mir ist es aber schleierhaft wie man so einen Trageriemen für den Hals beilegen kann. Das Teil sieht aus als wäre es keine 10 Cent Wert und fühlt sich auch genau so an. Der Tragekomfort = 0.
Richtig: hatte noch einen schmalen Fernglas-Riemen der sich durch den Steckverschluss fädeln ließ: 10mm breit reicht dann aber vollkommen. Jedenfalls spür ich die paar hundert Gramm damit grad noch so gut, dass ich mir keine Sorgen machen muss, ob der Gerät wohl noch da ist :D

Auch die Befestigung von dem Trageriemen am Gerät ist nur durch eine kleine Schnur gesichert und an dieser wird dann per Plastikverschluss eingeklippst. Irgendwie habe ich da direkt bedenken das Teil reißt mal ab wenn man hängen bleibt etc..
Ich glaub eigentlich nicht, dass da irgendwas reißt - fange allerdings an, mir jetzt Gedanken zu machen :cautious:

Jetzt waren die Jungs/Mädels von Niggeloh nicht die ersten die soweit gedacht haben und einfach über einen weiteren Klettriemen den Riemen weiter oben Richtung Okular nochmals festzumachen. Dann hängt das Gerät immer stabil senkrecht und baumelt auch nicht mehr in der Gegend rum.
Ggf. stört der Klettriemen dann bei der Bedienung der Knöpfe/Dioptrinverstellung. Viel einfacher: Stativschraube für die Aufhängung - und zum Ausbalancieren nochmal an der eigentlich dafür vorgesehenen Metallplatte arretieren.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Hab ihr eigentlich neben dem Klo ein Schild hängen? "Abwischen nicht vergessen".

Die Verschraubung über das Stativgewinde geht problemlos und ist vor allem stabil (bei den Kunstoffkisten aus Asien ist das auch nicht die schlechteste Idee). Dann ist nur eben der Schwerpunkt problematisch. Jetzt waren die Jungs/Mädels von Niggeloh nicht die ersten die soweit gedacht haben und einfach über einen weiteren Klettriemen den Riemen weiter oben Richtung Okular nochmals festzumachen. Dann hängt das Gerät immer stabil senkrecht und baumelt auch nicht mehr in der Gegend rum.

Natürlich geht das, andere Hersteller habe da weiter gedacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine flache Öse rechts und links wesentlich mehr Aufwand in der Produktion wäre.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine flache Öse rechts und links wesentlich mehr Aufwand in der Produktion wäre.

Die Werkzeugkosten für das Kunststoffteil würden aufgrung von zwei zusätzlichen Schiebern schon erheblich steigen. Eine zusätzliche Montage von Ösen würde auf Dauer noch mehr Geld kosten.

Hast Du Dich mal gefragt, warum es auf Oberhemden keine Brusttasche mehr gibt ?

Weil man so 1 dm² Stoff und die Nähzeit für ca. 40 cm Naht einspart. So einfach funktioniert Kostenoptimierung !
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
612
Oben