Erste Wolfsmeute in der Wallonie?

G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Wollte das eigentlich zum aktuellsten Thema dieser Tage verlinken, es passt hier aber auch:

Grundproblem war eine Hysterie, die sich durch das Eigeninteresse von Wissenschaftlern, Medien, Politikern und Behörden selbst verstärkte. Als Ökonom glaube ich weniger an Verschwörungen als vielmehr an eigeninteressiertes Verhalten.

Quelle: der Ökonom Stefan Homburg.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Das ist mir zu flach. Daß Handeln entsprechend natürlicher Gesetzmäßigkeiten wie der Steuerung durch biologisch angelegte Interessen den Eindruck einer Verschwörung erwecken kann ist Binse. Allein, die Interessen sind dann doch etwas vielfältiger als hier unterstellt.

Nachdem wir altruistisches Verhalten inzwischen sogar bei nicht-Hominiden gefunden haben, würd ich das ganze dann doch gern lieber wieder unter dem Gesichtspunkt Handeln nach bestem Wissen und Gewissen unter Einschluß der Fehlbarkeit des Menschen betrachten.Da gibbet genug Material, sich die Köpfe heiß zu reden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
"Management" ohne Entnahmen, wie soll das funktionieren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
579
Oben