Erste Wolfsmeute in der Wallonie?

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Stimmt nicht. Ein Wolf kann locker aus Polen bis nach Belgien zu Fuß laufen, die von Dir genannten Arten sind nur durch menschliche Beihilfe dahin gekommen, wo sie heute sind. Und alle drei sind keine besonders effektiven Ausbreiter oder Fernwanderer, vor allem die Muffel.

@icorvusi : Der post ist vielleicht etwas polterig, aber inhaltlich korrekt. "Artgerecht" sucht sich das Tier aus, nicht der Mensch.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.622


Stimmt;
Gott (welcher auch immer) hat seine Worte i.d.R. auch im Gegensatz zu dir wohl dosiert eingesetzt und wohl gewählt!
Dein Beitrag zeugt nicht nur von gewaltigem Unwissen, sondern bewirkt auch eher das genaue Gegenteil von dem, was höchstwahrscheinlich deine Intention war, leider ein klassischer Eigentor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Gott, du bist echt gefangen in einer urbanökologischen Echoblase. Geh' mal häufiger aufs Land und sprich dort mit den Menschen. Urlaub auf dem Bauernhof, das wäre doch was für dich?
Woher weißt du wo ich lebe? Auf dem Land übrigens, in Sichtweite zu mehreren Bauernhöfen... ;)
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Es gibt quasi 0, NULL Natur. Alles ist Menschengemacht. Da gehört kein Großraubtier rein, das ist nicht sein Habitat und es verhält sich auch nicht artgerecht. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. So einfach ist das.

Falsch und so einfach ist das. Man merkt, dass du Belgien und unsere Natur kennst.

Ich greife den Tipp von @Sanchos Panza (hieß das Original übrigens nicht Sancho Panza?) einfach mal auf und leite ihn an dich weiter: Mach doch einfach mal Urlaub bei uns und du wirst sicher an Erfahrungen reicher! Ach nein, geht ja momenan nicht, unsere Grenzen sind dicht. Zumindest für die meisten Menschen. Für den Wolf nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Es war nicht so geplant, dass Isegrim das Futter auf dem Teller serviert bekommt.
Richtig! Und daran kann man ja zumindest teilweise arbeiten. Und der Rest ist dann halt ein Restrisiko, das man hinnehmen muss, wie in anderen Branchen auch.

Da sind wir wieder bei den Landwirten, die diese Arbeit und Kosten natürlich wieder auf die Allgemeinheit abwälzen möchten. Mach ich dann in Konsequenz auch bei den nächsten beruflichen Problemen... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Falsch und so einfach ist das. Man merkt, dass du Belgien und unsere Natur kennst.

Die kenne ich in der Tat sehr gut. Ich komme dort her. Ich brauche dort keinen "Urlaub" machen, das ist meine Heimat. Meinst du wirklich die paar km2 Nationalpark Venn machen aus Belgien ein Naturparadies? Oder die Fichtenmonokulur in der Eifel?

Vielleicht solltest du mal die Sichtweite zu den Bauernhöfen nutzen und mit den Menschen reden die diese bewirtschaften. Ich bin mir sehr sicher, dass die das ein wenig anders sehen als du.

Ich jage seit Jahren in einem Revier in Brandenburg wo wir uns schon ein bisschen länger mit dem Thema beschäftigen und unsere Informationen nicht aus der Wendy haben. Als Pächter reden wir mit den Leuten und die Leute mit uns. Und dabei gibt es da wirklich Patz. Dazu hab nen ziemlich guten Draht nach Schweden, die plagen sich ja auch mit den "Naturkennern". Nun, seitdem da ein paar Hunde angeknabbert wurden ist da auch niemand mehr soooo hapy...

Glaube mir, Begeisterung sieht hüben wie drüben anders aus, und das aus gutem Grund. Es ist wirklich kein Grund zur Freude. Ich gehe nicht so weit zu sagen dass man Isegrim wieder komplett entnehmen soll. Das ist, nebenbei gesagt auch kaum möglich. Jedoch muss endlich, und dabei wiederhole ich mich gerne, der Status der heiligen Kuh aberkannt werden und ein vernünftiges "Management" möglich sein. Das bedeutet Bestandskontrolle und ausgewiesene Wolfsgebiete. Komisch, beim Rotwild geht das ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
752
Oben