Ersteigerter Drilling angeblich nicht vorhanden! Was nun/tun?

Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Nach dem Motto, Geiz ist geil, denke ich hat der Mensch sich nur für das Glas interessiert, 940 für einen Drilling mit gutem Zeissglas ist ja nicht viel, er wollte mit dem Verkauf des Drillings wohl seine Kosten auf Null bekommen, hat nicht geklappt, daher der Trick.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Arme Menschen wenn sie die paar hundert Euro brauchen....

Mal ne Frage an die, die hier Anwalt etc. Einschalten wollen?
Was soll erreicht werden? Glaubt ihr im Ernst er kommt so an die Waffe?
Oder nur um den Verkäufer eins auszuwischen? Sind das die eigenen Kosten und Lebensmühen wert?
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Der Verkäufer hat die Waffe wohl nur wegen dem Glas ersteigert und wollte das Glas g´quasi zum Nulltarif behalten.
Der Gebotsbetrag für den Drilling war Ihm einfach zu niedrig.
Immerhin hätte er ja dann immer noch 639 Euro für das Glas bezahlt und das ist Ihm wohl zuviel.
Ich weiß nicht was ich machen würde.
Denke mal, daß der Drilling schön bei dem auf der WBK drauf steht und nicht auf der eines X-beliebigen.
Selbst wenn er den JETZT nachträglich umtragen lassen würde, könnte man das nachverfolgen.
Das was er da von sich gegeben hat ist (speziell im Zusammenhang mit dem vorherigen Kauf) mehr als unglaubwürdig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ich hab das schon mit ein paar Artikeln durch.ZF oder Fernglas runtergefallen.Waffe beim Büma weißt grobe Mängel auf daher Reperaturbedürftig.Waffe nicht mehr verfügbar.Zwischenverkauf vorbehalten,etc.
Egun kümmert sich nicht.Ob du das dann mit einem Anwalt durchfechten möchtest???Der will auch Geld haben.
Steht "Zwischenverkauf vorbehalten" im Angebot ist das rechtlich in Ordnung. Du hättest keinen Anspruch darauf. Da gibts auch ein Urteil dazu.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Und das viele gleich einen Anwalt kennen und an der Hand haben. Bin jetzt 54 und hab genau 2x einen Anwalt benötigt.
Rechtschutz hab und brauch ich nicht. Obwohl ist gelogen, beim großen ADAC Paket ist der Verkehrsrechtsschutz enthalten. Aber auch noch nie gebraucht.

Robert
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.098
Verschwende keine positive Lebensenergie.
Ist ja nix passiert, also tu dir selbst einen Gefallen und vergiß es. Du wirst mit Geduld einen noch besseren Drilling finden, der dir dann Freude macht. Das wird dieser nicht mehr, egal wie es ausgehen würde.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Du hast keinerlei Chanse was zu gewinnen. Hätte Deine Frau die
Auktion bis zum Ende beobachtet, hätte Sie den Abbruch mitgekriegt.
Es ist also eigentlich der Fehler Deiner frau. Traust Du Dich sie zu verklagen ?
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Ja, er schreibt ja selber, sie hätte die letzten Stunden der Versteigerung
nichtmer gesehen. Hätte sie das, hätte sie gesehen dass der Verkäufer
das Ganze abgebrochen hat. Daher ja auch der kleine Preis. Wäre es
weitergelaufen würde es sich um andere Summen gehandelt haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Meine Erfahrung!
7 Tage ärgern und vergessen oder monatelang Ärger mit Ungewissen Ausgang!
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Der eigentliche Fehler ist ein grundsätzlicher, man merkt sich die Auktion und hält bis 10 Sekunden vor Ablauf die Füsse still, dann bietet man den persönlichen Höchstpreis und sieht was dabei heraus kommt. Als Verkäufer kann ich dieses Vorgehen natürlich nur verdammen. :mad:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Habe gestern ein Meffert Suhl , Beschuss vor 1945 ersteigert in einem Top Zustand.

https://www.egun.de/market/item.php?id=8768355

Habe zwar schon einen Heym , aber ich konnte nicht widerstehen .
Wunderte mich schon, wieso der ESL 8x57 sein soll, aber die Beschreibung ist halt so hastig dahingeworfen, dass man das falsch lesen kann. Schönes Stück! Das Alt-Kaliber dürfte einige Interessenten abgeschreckt haben :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
507
Oben