Erster Goldschakal in Thüringen nachgewiesen;

Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.716
.... Mein schwerster Winterfuchs hatte 9,3 kg. Mein bulgarischer G. wurde von den Einheimischen als stark eingestuft, er wog 15 kg. Beim Hund geht man davon aus, dass er das doppelte seines Körpergewichts halten kann, nur mal so als Orientierung.

So zwischen 9 -16 Kilo geschätzt, die Bewohner haben uns die Bälge im Kern abgenommen.
Die Meute (Laika's, DD's und Fox's) hat die Schakale ignoriert´, Wölfe sind lange nicht mehr in dem Waldrevier (100.000 ha) gesehen wurden.
Marderhund ist mal als Koteralschaden auf der Strecke geblieben, beim Wachteljagen, hat sich wohl etwas überschätzt und ist die DD angegangen, der Rüde hat es in einer Sekunde geklärt.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Dann hat sich das mit dem Gewicht bestätigt, da schreibt vermutich in der Literatur einer vom anderen ab. Die bulgarischen Bracken waren wie wild auf die Schakale, hatte meine liebe Not den Balg in Sicherheit zu bringen. Nicht einfach bei dem Gewicht und wenn unten ein Hund dran hängt.

Hier meiner beim Abtransport. Das Auto lügt im Größenvergleich nicht. Kein Angler- oder Keilerfoto ;)

IMG_2967.jpg

Größenvergleich zum Fuchs

IMG_3816.jpg
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wieder werden es die schalenwildverliebten Jäger sein, die ihn laufen lassen da ja der Hirsch vom Nachbarn rüberwechseln könnte. So wie es jetzt mit dem Waschbären an der Saukirrung auch passiert. Wie sagte mal ein Jagdgast: Waschbären besser nicht schießen, da kommen zehn andere zur Beerdigung.

Machen wir doch erst einmal unsere Hausaufgaben, bevor wir uns in eine neue Ausrede für die eigene Faulheit oder den Jagdneid verstricken.
(y)(y)(y)

Meine "Hausaufgabe" von gestern Abend;)
Da war der "zu nichts taugende" Drilling in seinem Element...
 

Anhänge

  • Resized_20190817_132542.jpg
    Resized_20190817_132542.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 139
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.716
Dann hat sich das mit dem Gewicht bestätigt, da schreibt vermutich in der Literatur einer vom anderen ab. Die bulgarischen Bracken waren wie wild auf die Schakale, hatte meine liebe Not den Balg in Sicherheit zu bringen. Nicht einfach bei dem Gewicht und wenn unten ein Hund dran hängt.

Hier meiner beim Abtransport. Das Auto lügt im Größenvergleich nicht. Kein Angler- oder Keilerfoto ;)

Anhang anzeigen 88289

Hast da schon einen von den stärkeren, meine waren viel geringer

Größenvergleich zum Fuchs

Anhang anzeigen 88290
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.077
Gibt es irgendwo eine Quelle in den weiten des Internets, wo noch Goldschakale gesichtet wurden?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
In Mazedonien hat der Wolf ganzjährige Jagdzeit, auch Elterntiere. Der Goldschakal ist dagegen ganzjährig geschont. Es werden dort eben auch nur unterschiedlich starke Füchse geschossen. Meint Ihr, dass in anderen Ländern unsinnige Bestimmungen immer eingehalten werden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
720
Besucher gesamt
827
Oben