erster Wolf in NRW sesshaft

Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
@KLM-Fan, Euer Wolf hat aber einen ordentlichen Aktionsradius, das muss man schon sagen, vorgestern dort und gestern ganz woanders.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
So strht es doch auf Eurer Karte, 03. und 04. laut Karte ist das doch nicht grad neben einander.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Bin unterwegs, kann die Karte nicht aufrufen, aber stand da nicht ein Schafsriss am 03.09. und der nächste am 04.09.? Schien mir auch nicht ganz nah bei einander, so wie ich die Karte interpretierte.
Falls ich daneben lag/liege, sage ich Entschuldigung.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Hallo KLM-Fan, war heute im Sendebereich des WDR2 Radiosenders unterwegs und da sagten sie in den Nachrichten, dass bei Euch irgendwo ein Dammhirsch vom Wolf gerissen wurde, in einem Gehege. Ausserdem hätten die Experten zwei „Untergrabungen“ unterm Zaun und dort auch Haare gefunden. Das wird jetzt analysiert.

Was sagen jetzt die sich hier tummelnden Wolfsfreunde bzw. Vorschriftenkenner? „Kein Zaun, der den Vorschriften entspricht, also selber schuld.“ Das vermute ich mal, und sie werden wohl Recht haben.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
135
Das war Samstagnacht und grad mal 300 Meter von mir zuhause.
Die Vorschriftenkenner werden es wieder mal auf nicht korrekte Einzäunung schieben.
Die Dummbratzen werden dem Halter vorwerfen, dass er den Tierschutz vernachlässigt.
Die Behörde sah es nichtmal für nötig, Wolfshaare am Zaun zu sichern zur genauen Artbestimmung.

Dabei wäre es schon wichtig, ob es die hiesige Wölfin war, die dann einen Kanal mit einseitiger Spuntwand überwunden hat.

Angaben zum Riss wie immer auf unsere Karte zu finden.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Die Behörde sah es nichtmal für nötig, Wolfshaare am Zaun zu sichern zur genauen Artbestimmung.

Wenn es so ist, stellt sich die Frage, wieso hier so lasch mit der Möglichkeit umgegangen wird, DNA-Nachweise zu bekommen...

Find ich ziemlich das Letzte ! Oder wurde am Riß verprobt ?
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Ein Artikel zu der Wölfin am Niederrhein erschien heute in der Zeitung des Aachener Zeitungsverlag, was mich veranlasste, mal auf die Wolfskarte zu schauen. Und siehe da, der Wolf begnügt sich nicht mehr mit Schafen, Pferde und Kälber scheinen grad "attraktiver" zu werden.
Was besagen eigentlich die Vorschriften in Sachen Zaun zum Schutz von Pferden und Kälbern, gilt da das gleiche wie für Schafe? Wer kennt sich aus?
Gruss, DKDK.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das sollte in der entsprechenden Landes-VO bzw. den offiziellen Richtlinien zu dem Thema stehen. :unsure:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
:unsure:Ob ihm das immer hilft?
Bayern wird da einen anderen Weg gehen.
Ihr kennt ja die Geschichte: Ein Preuße fragt zwei Bayern nach dem Weg, auf Preußisch natürlich. Die beiden zucken nur mit den Schultern. Er versucht sich in Hochdeutsch, wieder Schulterzucken. Dann folgen Englisch, Französisch, Italienisch. Schließlich gibt er genervt auf und fährt weiter.
Der eine Bayer bricht das Schweigen: "Host mitkriagt, der kann oba viele Sprachen!" Der andere antwortete: "Jo scho, aber hat's ihm wos gnutzt?"
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
654
Oben