erster Wolf in NRW sesshaft

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Aber lies mal hier, https://www.tagesschau.de/inland/bundesrat-beschluesse-107.html.
Also es sollten besser die Isegrims lesen.
Gruss, DKDK.
Zitat aus dieser Quelle:
Es bleibt aber dabei, dass jeder Abschuss einzeln genehmigt werden muss, denn Wölfe sind in Deutschland streng geschützt. Zitat Ende

Natürlich wieder der Hinweis auf den strengen Schutz, der darf in keiner Pressemeldung fehlen.
Ich denke mal da wird bald flächendeckend natürlich über Einzelanordnungen solagen geschossen bis keine Schäden mehr auftreten, was auch richtig ist.
Hätte man aber billiger haben können. Doch sowas geht immer schrittweise. Ich denke in Bayern werden wir etwas größere Schritte machen wenn es soweit ist.
Ich geh schon nicht mehr auf FB, jeden Tag andere Rissmeldungen. Ich schau höchstens kurz wo das ist und denke mir: Da macht doch mal endlich!
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
135
Hab das Video heute auch bekommen sind aber zwei Wölfe zu sehen.
Wie es ausging ist aus dem Video nicht ersichtlich

ausgegangen ist es in dem der Hirsch verletzt flüchten konnte, nachdem die Filmerin mit lautem Gebrüll die Wölfe ablenken konnte.

Auf jeden Fall ist es nun belegt, dass inzwischen zwei Wölfe hier unterwegs sind, die auch noch von einem Anwohner gesehen wurden, als sie ein Großrudel Rotwild am hellen Tag über die Straßen trieben.
Es nimmt wieder Fahrt auf hier und in der vergangenen Nacht mussten zwei neugeborenen Kälber auf einer Weide dran glauben.
Näheres dazu wie immer auf der Wolfskarte in der Signatur
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
135
Wolf in Haltern Lavesum

Ist das einer von den beiden bei euch @KLM-Fan ?

nach derzeitigen Erkenntnissen ist das nicht einer der beiden aus dem Gebiet Schermbeck.
Jedoch gibt es von Haltern bislang keine DNA, um das zu belegen.
Es gab bereits häufiger Sichtungen und auch Fotos aus der Gegend um Haltern und Reken. Jedoch blieben bisher Meldungen über Risse komplett aus.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Wir gewöhnen uns aber nicht daran, Ihr tut das sicher auch nicht, KLM-Fan? Man sollte doch hin und wieder drüber sprechen, nicht dass sie denken, DIE finden sich damit schon ab.
Das, was da passiert ist nicht normal. Eure Karteneinträge und Photos belegen das Gegenteil!
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
nach derzeitigen Erkenntnissen ist das nicht einer der beiden aus dem Gebiet Schermbeck.
Jedoch gibt es von Haltern bislang keine DNA, um das zu belegen.
Es gab bereits häufiger Sichtungen und auch Fotos aus der Gegend um Haltern und Reken. Jedoch blieben bisher Meldungen über Risse komplett aus.

Ach die suizidieren sich bestimmt in Ruhr, Volme oder Wupper...
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
135
die Wölfin hier scheint es langsam aufzugeben, hinter viel zu schnellem Wild her zu rennen,
wo doch Schafe schön brav eingezäunt stehen bleiben. :(:(

Allein in den letzten 7 Tagen 4 Risse in Schafherden und ein Ende ist nicht in Sicht.
Im Grunde bin ich fast froh darüber, da nur so auch der Druck aus den Öffentlichkeit wachsen kann.
 

Anhänge

  • Wolfskarte.JPG
    Wolfskarte.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 20

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
809
Besucher gesamt
964
Oben