erster Wolf in NRW sesshaft

Y

Yumitori

Guest
Der Nutztierhalter ist auf alle Fälle der Dumme. Er hat so oder so Arbeit und Probleme am Hals, die absolut vermeidbar wären.
Zum Gruße,
ich weiß, was Du sagen willst - aber am wichtigsten ist, dass der Nutztierhalter absolut unangreifbar im rechtlichen Sinne bleibt, damit die Keule dahinschlägt, wohin sie gehört.
Das wird vielleicht noch ein paar Tage dauern, bis ein Kind oder ein erwachsener Mensch zu Schaden kommt, aber erst dann wird sich wieder etwas ändern - vielleicht, hoffentlich.
Und dann werden wir sie jagen... dürfen und müssen, bis dahin alles am derzeit geltenden Gesetz, danach an dem, was dann gemacht werden wird.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@Yumitori:
Eben. Für die Beurteilung der Risse ist der Schutz eben relevant.

@leviathan:
Was Du schreibst kann man SO oder so auslegen. :rolleyes: :devilish: :evil:

(und jetzt pack ich den Ölkanister wieder weg :cool:)

VG

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Du hast mich schon absolut richtig verstanden.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.992
Man darf den Brunnen nicht zudecken bevor das Kind hineingefallen ist
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Der Vergleich ist lächerlich und das weisst Du selber. :p

Nein Lieber Joe, ist er nicht.
Es gibt denkende Menschen in diesem Land, welche unbegrenzten Zuzügen, gleich welcher Spezies, skeptisch/ablehnend gegenüber stehen. Man kann sich Probleme schaffen, die vorher gar nicht da waren. Dann muß es aber auch einen Plan B geben, dann und nicht irgendwann!
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
ich könnte mich Eimern, wenn ich sehe, wie Joe das Stöckchen wirft, das kann nur noch e i n e r so gut wie er:ROFLMAO:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Zum Gruße,
ich könnte mich Eimern, wenn ich sehe, wie Joe das Stöckchen wirft, das kann nur noch e i n e r so gut wie er:ROFLMAO:
Ganz so euphorisch sehe ich das nicht, denn Joe ist auch nur eines von vielen Stöckchen im Wurfspiel. Ich gestehe allerdings zu, ein reichlich verziertes und aus Edelholz🤓
 
Y

Yumitori

Guest
Ganz so euphorisch sehe ich das nicht, denn Joe ist auch nur eines von vielen Stöckchen im Wurfspiel. Ich gestehe allerdings zu, ein reichlich verziertes und aus Edelholz🤓
Zum Gruße,
na ja, euphorisch sehe ich das auch nicht, man stelle sich mal vor, ein jeder Faden endet, sobald er etwas schreibt... .
D a s wäre doch mal ein Nachschlagewerk:cool:
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
So wird es vermutlich ausgehen, entschädigt wird nur dann, wenn an die entsprechenden Verwaltungsvorschriften erfüllt hat. In Anbetracht der Fakten (Karte) stellt sich jedoch die Frage, ob nun jede Weide mit einem 2m hohen Doppelzaun oder ähnlichem eingezäunt werden muss, um dem Verwaltungsrecht genüge zu tun.
Es ist dann schon absurd, dass die Behörden in den Bundesländern, hier NRW, in Berlin oder gar Brüssel nicht bereit sind, jedem Antrag auf einen „Schutzzuschuss“ zu folgen. Es wäre mir neu, dass Zuschüsse für die Einzäunung von Kuhweiden gewährt werden, bislang nicht. Da dieser Niederrhein-Wolf offensichtlich nur wenig Scheu vor menschlichen Anwesen hat, könnte er ja gut auf die Idee kommen, sich an einem Kalb in den üblichen Kälberboxen zu vergreifen, denn einfacher geht es ja nicht. Die Boxen stehen draussen und sind nur nen guten Meter hoch.
Gibt es eigentlich ähnliche Karten auch für andere Bereiche in D?
Ich bin auch gespannt, ob und wann die Wolfsbefürworter den Kopf einziehen. Ich glaubte es nicht, aber viele Menschen finden es toll, dass der Wolf wieder da ist, er sei ja früher auch da gewesen, sagen sie. Das höre ich immer wieder. Wir sind schon ganz schön verrückt.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
@Rem222:

Wenn Du das z.B. dort geforderte als "Hochsicherheitszaun" bezeichnest ... :rolleyes:

VG

Joe

Da sieht man, das Du ein Theoretker und "Wissenschaftler" bist.
Klar, da wird schnell mal eine Verordung und ein Standard festgelegt, der dann
den Wolf abhält, abhalten soll.
Ist doch gar kein Problem, das haben wir doch schnell in Worte gefasst.

Das aber die Tierhalter, den ganzen Kram, kaufen, errichten und unterhalten müssen, hast Du daren mal gedacht?
Komm mir jetzt nicht mit Zuschüssen, durch den Wust müssen sie dann auch noch kämpfen.

Das alles für unseren Neubürger.
Ich kann mich noch sehr gut an den Besuch von Minister Weichsel bei dem Schäfer Gerd. J. erinnern, da war der Zaun nach damliger Einschätzung richtig gebaut und trotzdem wurden Ausflüchte und Fehler hergesucht.
Nicht nur wegen des "Schadens" sondern weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.

Egal was ist, in Dir haben die grauen Gesellen einen unermüdlichen Streiter.

Remy
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du übersiehst, dass ich hier vor Ort sehe, was in welchem Maße funktioniert und was nicht nötig ist. Und wie wenig unterm Strich selbst bei jetzt schon von JEDEM Halter durchführbaren Maßnahmen, mit Material, dass die jetzt schon sowieso haben sollten / müssten (!!), passiert. :rolleyes:

Und schmeiss mich nicht mit irgendwelchen Politfuzzis in einen Topf. ICH habe nie behauptet, dass es eine 100%ige Sicherheit geben kann. Aber WENN Halterfehler gemacht werden, dann muss und soll man die auch ansprechen, damit die anderen draus lernen.

Joe
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
150 Jahre gab es keine HALTERFEHLER und nur weil einige meinen sie müßten wieder einen Schritt zurück gehen und Großprädatoren in einem von Menschen dicht besiedeltem Gebiet ansiedeln sind jetzt die Viehhalter die Doofen?

Kann ja wohl nicht so ganz sein oder?

Dann sollen jetzt die Wolfsbefürworter die Hacke und Schaufel auspacken und den Viehhaltern die Schutzzäune kostenfrei UMGEHEND errichten und auch unterhalten.
Wenn Sie ihren Urlaub dafür aufgeopfert haben, könne sie ja unbezahlten Urlaub nehmen.
Vielleicht schaffen sie es ja ein paar der neuen Fachkräfte zu motivieren ihnen zu helfen, dann geht es schneller.

Frohes Schaffen Joe!
edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yumitori

Guest
150 Jahre gab es keine HALTERFEHLER und nur weil einige meinen sie müßten wieder einen Schritt zurück gehen und Großprädatoren in einem von Menschen dicht besiedeltem Gebiet ansiedeln sind jetzt die Viehhalter die Doofen?

Kann ja wohl nicht so ganz sein oder?

Dann sollen jetzt die Wolfsbefürworter die Hacke und Schaufel auspacken und den Viehhaltern die Schutzzäune kostenfrei UMGEHEND errichten und auch unterhalten.
Wenn Sie ihren Urlaub dafür aufgeopfert haben, könne sie ja unbezahlten Urlaub nehmen.
Vielleicht schaffen sie es ja ein paar der neuen Fachkräfte zu motivieren ihnen zu helfen, dann geht es schneller.

Frohes Schaffen Joe!
Wir machen dann Bilder von der neuen Landschaft und vergleichen die mit dem Bild der Innerdeutschen Grenze und fragen uns dann ob das alles so in Ordnung und gewünscht ist von der deutschen Bevölkerung, nur um jemanden hier willkommen zu heißen, der hier vollkommen überflüssig ist.
Zum Gruße,
Joe hat doch nur das Stöckchen wieder was höher gehalten... .
Der Wolf hat vom Gesetzgeber (Politik) einen extrem hohen Schutzstatus eingeräumt bekommen, das, von dem man nicht sagen sollte, dass es Pack ist, will ihn, so what ?
Warten wir ganz in Ruhe ab, bis das erste Menschenblut geflossen ist, dann erledigt sich das ganz fix, denke ich.
Und der Tag wird kommen... .
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
729
Oben