erster Wolf in NRW sesshaft

Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Wie der aussah weiß ich nicht, hier reichte es ein altes 12*6 m großes und 1m tiefes
Feuerlöschbecken mitten im Dorf aus Kostengründen mit Teichfolie auszulegen.
Ergebnis im Jahr 1: Fähe, Jungfuchs und im Herbst starke Ricke. Die Kosten für deren
Obduktion haben wir der Gemeinschaft der Steuerzahler erspart.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.884
Gestern wurde der graue Kollege mehrfach im Raum 57489 gesehen. Gibt dazu auch ein Video und Fotos.
Heute Morgen war er dann angeblich im Raum MK. Ob das Bild dazu tatsächlich dort entstanden ist, kann ich aber nicht sagen. Die Richtung würde zumindest mal passen.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Gestern wurde der graue Kollege mehrfach im Raum 57489 gesehen. Gibt dazu auch ein Video und Fotos.
Heute Morgen war er dann angeblich im Raum MK. Ob das Bild dazu tatsächlich dort entstanden ist, kann ich aber nicht sagen. Die Richtung würde zumindest mal passen.
Letzte Woche war einer in Werne-Stockum.
Für alle die nur die A1 durchs Ruhrgebiet kennen. Das ist da wo das Kraftwerk mit den drei Kühltürmen östlich der A1 an der Lippe steht.
Drei Wochen zuvor in Hamm Uentrop.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Was sollen wir im Westerwald mit den ganzen Wölfen, nehmt ruhig auch ein paar.
Die in Eitorf/Leuscheid sind recht fruchtbar. :LOL:
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.433
Ich habe am Sonntag gehört das angeblich 3 Wölfe in Lintorf (liegt bei Ratingen/Düsseldorf) mehrfach gesehen wurden. Trittsiegel oder Fotos gibt es noch nicht allerdings sagen 2 Pferdehöfe in der Region übereinstimmend das die Tiere am Morgen mehrmals verängstigt in einer Ecke der Koppel gestanden haben. Habt ihr was dazu gehört oder nur heiße Luft?
Das nächste bestätigte vorkommen wäre das im Kreis Schermbeck.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Ich habe am Sonntag gehört das angeblich 3 Wölfe in Lintorf (liegt bei Ratingen/Düsseldorf) mehrfach gesehen wurden. Trittsiegel oder Fotos gibt es noch nicht allerdings sagen 2 Pferdehöfe in der Region übereinstimmend das die Tiere am Morgen mehrmals verängstigt in einer Ecke der Koppel gestanden haben. Habt ihr was dazu gehört oder nur heiße Luft?
Das nächste bestätigte vorkommen wäre das im Kreis Schermbeck.
Gemeinde Schermbeck Kreis Wesel. Direkt an der Grenze zum Kreis Recklinghausen und der Stadt Bottrop.
Mir ist klar, dass Du das weißt, aber nicht alle kommen wie wir aus dem Ruhrgebiet.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.433
Sorry, du hast recht. Ich hätte dazu schreiben sollen wo Schermbeck liegt. Manchmal ist man gerade im Schreibfluss und vergisst sowas dann. (y) Ich soll demnächst Bilder bekommen. Bin mal gespannt.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Man sollte so langsam anfangen in den Vertrieb von Wolfsschutzzaunanlagen einzusteigen. Auf jedenfall ein Wachstumsmarkt.
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
135
Das Auto hatte nur einen Bagatellschaden und dem Fahrer ist nichts passiert.
Aber schon erstaunlich, was da nun an Aufwand betrieben wird mit dem Wolfskadaver im Vergleich zu Individualisierung bei Nutztierrissen.

Hier noch etwas mehr aus dem Thema.
 
Registriert
7 Apr 2022
Beiträge
253
UELZEN.
tiens tiens tiens (franz. für so, so) Da in der Umgebung sind jahrjährlich in den 80er ein-zwei Wölfe geschossen worden, es muss dort in der Nähe einen Züchter gegeben haben, wie etwa alle diese Wölfe von denen Losung in der Nähe von Celle gefunden wurde.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
In der September-Ausgabe des Rheinisch-Westfälischen Jägers, Zeitschrift des LJV-NRW, steht ein Artikel zum Schutzzaun des Dülmener Wildpferdegeländes vor den Wölfen, über deren Gegenwart und deren Vermehrung ja so viele richtig glücklich sind. Zunächst gab es jede Menge Hürden zu überwinden, also bürokratische Hürden, in Sachen Baurecht, um überhaupt einen festen Zaun bauen zu dürfen. Knotengittergeflecht, 1,80 m hoch, oben drüber noch ein bis 2 Strom führende Litze, damit die Wölfe nicht auf die Idee kommen, drüber zu klettern, 40 cm tief eingegraben, alls 5 bis 7 m ein 3 m langer Pfosten, Baukosten bei rd. 750.000 €. Zuschüsse gibt es natürlich nicht.
Ich ahnte es, wir werden bald in einer Zaunwüste leben. Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
439
Oben