erster Wolf in NRW sesshaft

Y

Yumitori

Guest
Moin!

Was da in NRW abgeht kann ich nicht beurteilen, aber es gibt "Problemschäfer", das sollte nicht vergessen werden. Das sind die, die durch bewussten, absichtlichen (!) Verzicht auf Schutzmaßnahmen oder deren bewusst schlampige / unzureichende Anwendung Wölfe an die Schafe bringen und damit das Problem verschärfen, weil sie sich dadurch z.B. mehr Druck in ihrem Sinne erhoffen. Dass sie damit allen Schafhaltern einen Bärendienst erweisen ist denen leider egal.
Viele Grüße

Joe
Zum Gruße,
ich kann das zweifellos nicht wirklich beurteilen, aber lass' uns doch bitte wissen, woher Du weißt, dass es den oder die "Problemschäfer" gibt, die bewusst und absichtlich auf Schutzmaßnahmen verzichten, um Wölfe an die Schafe zu bringen.
Danke für konkrete Angaben schon jetzt.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wenn Du unter den Haltern rumfragst, wie die das mit dem Herdenschutz halten und warum oder einfach nur zuhörst, wenn sich die entsprechenden Leute unterhalten, dann kriegst Du die schon raus.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ich vermisse Aufnahmen odee mehr Aufnahmen von stark verletzten aber noch lebenden Schafen. Besser oder eindringlicher wären Videos, auf denen die quasi tödlich verletzten Schafe klagend mit dem Tod ringen.
Warum konme ich drauf? Gestern gab es, ich glaube, dass es im WDR-Fernsehen war, einen Bericht, der einen Lsnwirt auc dem Markstand zeigte, wie er lebebde Weihnachtsgänse anpries jnd dann zumindest eine vor Ort betäubte, vorschriftsmässig und mit Genehmigung, und der Gans dann den Kopf abschnitt, sie also schlachtete. Die Menschen waren teilweise fassungslos, entsetzt, weinten.
So erreicht man den heutigen Menschen. Und wenn sie alle das Leiden der Schafe sehen, werden sie vielleicht anders über die Wiederansiedlung und Bestandszunahme des Woöfes denken. Ich habe leider solche Photos oder Videos nicht.
Gruss, DKDK.
Ein paar Bilder
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Magst du auch noch ein paar Bilder krankgeschossener DJ-Sauen oder von Maishäcksler- und Verkehrsunfallopfern (tierischen!) verlinken, damit die Zuschauer auch mal sehen können, was die bösen Jäger und die Autofahrer so alles anrichten und wogegen man ganz dringend was unternehmen muss?
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
930
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Kosten- zu Nutzen-Verhältnis auch etwas im Gleichgewicht bleiben muß. Soweit mir bekannt, ist die Schafhaltung kaum noch eine Einnahmequelle. Landschaftspflege an Flüssen und "ergänzende Tierhaltung" bringt die Einnahmen.
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
ich kann natürlich nicht beurteilen, ob diese Bilder a l l e authentisch sind oder vielleicht doch ein fake, aber ich finde, @Mohawk macht das ganz wunderbar, er bestreitet die Echtheit der Bilder nicht, dreht ganz wunderbar den Spieß um und wirft die Jäger (u.a.) in den Ring, frei nach dem Motto: "Der Wolf mach nix Schlimmeres als Ihr".
Den sich aufdrängenden Vergleich mit einem der erfolgreichsten Demagogen der Welt ( n i c h t Mao, der andere Typ...) braucht er keinesfalls zu scheuen.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Magst du auch noch ein paar Bilder krankgeschossener DJ-Sauen oder von Maishäcksler- und Verkehrsunfallopfern (tierischen!) verlinken, damit die Zuschauer auch mal sehen können, was die bösen Jäger und die Autofahrer so alles anrichten und wogegen man ganz dringend was unternehmen muss?

:) Na, Hitzepickel? Schreib doch einfach, dass sich die Hinterwäldler gefälligst einen anderen Job suchen sollen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Es geht nicht darum, wer warum welchen Job macht, sondern darum, dass Du hier ein Diskussionsniveau unterstützt, das Du und andere ganz vehement ablehnt und wo ihr euch ganz wahnsinnig drüber aufregt wenn das mal gegen Jäger angewendet wird. Stil schreibt man eben nicht mit "e" wie "Emotion", Niveau ist keine Hautcreme und was Du anwendest kann sich leicht gegen Dich richten. @Yumitori hätte ich eigendlich zugetraut, das zu verstehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Magst du auch noch ein paar Bilder krankgeschossener DJ-Sauen oder von Maishäcksler- und Verkehrsunfallopfern (tierischen!) verlinken, damit die Zuschauer auch mal sehen können, was die bösen Jäger und die Autofahrer so alles anrichten und wogegen man ganz dringend was unternehmen muss?
Der große Unterschied ist das jeder Jäger so gut wie nur irgendwie möglich schießen möchte, um keine unnötigen Qualen zu verursachen, Niemand Sauen in seinen Häcksler haben will und sie mit Absicht überfährt und niemand bewusst darauf abzielt etwas über den Haufen zu fahren und sich sein Auto mit einem Wildunfall zu ruinieren. All das kommt vor und ist als Unfall zu bezeichnen. Einzig beim Wolf ist das was er tut seine volle Absicht und jeder der für dessen unkontrollierte Vermehrung ist nimmt dieses Qualen billigend in kauf.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du meinst also, ein Wolf bringt aus purem Sadismus absichtlich schlechte Bisse an statt sein Opfer möglichst effizient zu töten und dann in Ruhe zu verspeisen? :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Sadismus ist natürlich Blödsinn, ich denke das weißt du selber auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
629
Oben