erster Wolf in NRW sesshaft

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Es ist auch Blödsinn anzunehmen, der Wolf habe nicht beabsichtigt, einen sofort tödlichen Kehlbiss anzusetzen. Wenn das schiefgeht ist es nicht, wie Du schreibst, Absicht gewesen (dann hätte er absichtlich nicht an der richtigen Stelle oder nicht fest genug zugepackt). Genausowenig wie es Absicht der Autofahrer ist, bei der absichtlichen Autofahrt ein querendes Reh plattzumachen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Es ist auch Blödsinn anzunehmen, der Wolf habe nicht beabsichtigt, einen sofort tödlichen Kehlbiss anzusetzen.
Schaut dann aus als ob viele nicht Wissen wo vorne und hinten ist, oder wie erklärst du die Bilder von noch lebenden Tieren die an den Schlegeln angefressen sind?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@martl m:
- Übung (-sbedarf)
- entkommene (hat enge Verbindung mit Übung)
- Wegbeissen von beim Fressen störenden weil nicht geflohenen Schafen (warum auch immer die nicht weg sind)
- ...
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Nun verausgabt euch mal nicht im vorschnellen Diskussionsgalopp.

Wolfi und seine Verwandten kommen nun in die dicht besiedelten menschlichen Kernzonen und werden zunehmend die Wählerschichten besuchen , die im Focus der Aufmerksamkeit der Parteien stehen.

Das wird alles noch sehr spannend und so hohe Zäune können nicht überall gebaut werden.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.798
Hallo.
In der Senne wurde heute die zweite Wolfregion in NRW "ausgerufen". Dort ist eine Wölfin heimisch geworden. Entsprechende Schadensfälle dokumentierten ihre Anwesenheit.
Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Bis zum ersten Rudel wird es wohl nicht mehr so lange dauern.
Ich bin gespannt, wie sich die Tiere weiter ansiedeln und ausbreiten.

wipi
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Ich vermisse Aufnahmen oder mehr Aufnahmen von stark verletzten aber noch lebenden Schafen. Besser oder eindringlicher wären Videos, auf denen die quasi tödlich verletzten Schafe klagend mit dem Tod ringen.
Warum konme ich drauf? Gestern gab es, ich glaube, dass es im WDR-Fernsehen war, einen Bericht, der einen Lsnwirt auc dem Markstand zeigte, wie er lebebde Weihnachtsgänse anpries jnd dann zumindest eine vor Ort betäubte, vorschriftsmässig und mit Genehmigung, und der Gans dann den Kopf abschnitt, sie also schlachtete. Die Menschen waren teilweise fassungslos, entsetzt, weinten.
So erreicht man den heutigen Menschen.
Gruss, DKDK.
So erreicht man Aufmerksamkeit FÜR seine Sache. Das sollten Jäger auch nutzen. Der WWF hat20181220_163144.jpg20181220_163203.jpg mir heute geschrieben, er braucht mindestens 50 Euro um Rentiere zu schützen. Text und Bild sprechen für sich. So macht man Stimmung und generiert Spendenbereitschaft.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440

Man beachte den letzten Satz:

..."Auf der anderen Seite müsse es aber auch zügig eine möglichst bundesweit einheitliche Regelung geben, wann und wie Wölfe, die sich nicht von ausreichendem Herdenschutz abhalten lassen, erschossen werden. Das dürfe nicht von Einzelfall zu Einzelfall anders gehandhabt werden, sondern muss einheitlich klar geregelt sein."
(https://nrw.nabu.de/modules/presseservice/index.php?popup=true&db=presseservice_nrw&show=4122)
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ausreichender Herdenschutz anerkannt, Hunde sogar gelobt.
Es geht nicht darum, wer warum welchen Job macht, sondern darum, dass Du hier ein Diskussionsniveau unterstützt, das Du und andere ganz vehement ablehnt und wo ihr euch ganz wahnsinnig drüber aufregt wenn das mal gegen Jäger angewendet wird. Stil schreibt man eben nicht mit "e" wie "Emotion", Niveau ist keine Hautcreme und was Du anwendest kann sich leicht gegen Dich richten. @Yumitori hätte ich eigendlich zugetraut, das zu verstehen.

Du (!) forderst Niveau in der Wolfsdiskussion? Nicht dein Ernst! :LOL: Bleib beim verdrehen und relativieren, das beherrschst du perfekt.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@martl m:
Wenn Du mal ein bisschen suchst, findest Du sicherlich im "www" Filmaufnahmen von Wölfen, die nach der Erlegung eines Stückes in die Nähe kommende andere noch anjagen und auch beissen und wegjagen. da ist keine Erlegungsabsicht mehr drin, sonst würden die festhalten. :rolleyes:
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Ich kann mir aber vorstellen, dass die angeblichen Problemschäfer eine Minderheit sind! In meinen Augen ist es absurd, sich mit einem Begriff „Problemschäfer“ eine weisse Weste anziehen zu wollen, wenn auf der anderen Seite Wölfe jeder Menge Nutztieren den Tod bringen, entweder direkt, oder indirekt, wenn sie wegen der Verletzungen getötet werden müssen.
@KLM Entschuldigung, aber das favorisierte Bild und dann noch auf einer „fast“ privaten Internetseite bewegt kein „Massen“.
Man müsste halt schauen, ob es gelingt, harte Bilder/Videos in die Medien zu bringen, dann könnte sich etwas ändern, ohne dass erst ein Mensch betroffen wird.
Gruss, DKDK
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Lehnt euch doch einfach zurück und wartet ab. Lamentieren nutzt doch nix.

Die Stimmung wird kippen, die Einsicht wird gewinnen und Wölfi wird das widerfahren, was allen Schädlingen widerfährt. Nur eine Frage der Zeit.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
882
Oben