erster Wolf in NRW sesshaft

Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.619
Keine Wölfin - keine Risse - dann kann das Wolfsschutzgebiet um Scharmbeck ja aufgehoben werden. In der Gegend sind doch vor kurzem mehrere Fälle von Staupe bei Füchsen aufgetreten. Vielleicht wurde der Wolf ja auch ein Opfer der Staupe. Immun ist der dagegen ja wohl nicht, es sei denn, er wurde geimpft, wie auch immer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Mal nicht zu früh freuen......., der letzte Riss ist erst nen paar Tage her....
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1TJVCnkXvjJZF9bL7zsAawkTxdfuuKgF8&hl=de&ll=51.629496754964535,6.8680728019511434&z=10

Über die Winterzeit war es schon auffallend ruhig, aber das wird sich wohl in Kürze wieder ändern.


Mein Bürokollege wohnt bei R24 genau nebenan. Hat morgens aus dem Fenster geschaut und die Schafe standen beim Nachbarn in der Einfahrt. Das war im Februar. Ich glaube, dass man direkt mitbekommen würde, wenn dieser Wolf hier überfahren wird.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.631
Nun ja,

bis zum Niederrhein muss es ein Wolf erst einmal schaffen. Stichwort BAB und Schnellstrassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Endlich mal ein Grund sich über die Massen mit gelbem Kennzeichen auf den Autobahnen zu freuen. :p
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.631
Seit April nichts mehr an Rissen.

Dann ist der Wolf abgewandert, überfahren worden oder Opfer der Staupe geworden.
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
135
Seit April nichts mehr an Rissen.

Dann ist der Wolf abgewandert, überfahren worden oder Opfer der Staupe geworden.
Würde ich so nicht sehen......
Am 13.06. ist er in eine Fotofalle getappt, wobei ich nicht sicher bin ob es die bisher bekannte Wölfin ist.

Jetzt in der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es einen neuen Riss von 6 getöteten und 4 verletzten Schafen trotz Elektrozaun.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
612
Oben