erster Wolf in NRW sesshaft

Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
135
Mist.:mad:

Wir werden diese Wölfe ohne Bejagung nicht mehr los:cautious:
Dazu ist es wohl noch zu früh und es muss erst richtig was passieren.
Die getöteten Schafe haben keine Lobby, da müssen erst noch Haushunde, teure Zuchtpferde usw. dran glauben, bevor die Öffentlichkeit vom Balkon im 3. OG mal wach wird.
Beim derzeitigen Meinungsbild zum Thema Wolfsjagd wird sich kaum ein Jäger freiwillig und öffentlich zur Wolfsjagd melden.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Zumindest nicht durch Jagd, denn Ausrottung widerspricht dem Verständnis das wir hier in D eigendlich von "Jagd" haben. :rolleyes:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Eine "Bekämpfung" wie sie einst statt fand, wird es nie wieder geben.

Remy
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.... ich finds gut das er in NRW ist, im Kernland der Willkommenskultur ....
Gruß aus der Lausitz
hoppel61
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das ist einfach Fakt, auch wenn eine Bejagung stattfindet, die verschwinden nicht mehr.
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
135
Vergangene Nacht wurden hier bei9m gleichen Züchter erneut 2 Schafe gerissen und mehrere verletzt.
Die min. geforderten 90 cm Elektrozäune sind hier längst kein Hindernis mehr.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Vergiss es, KLM-Fan, Dinge als falsch oder unzureichend zu bezeichnen oder darauf hinzuweisen. Wenn ein Büromensch, auch noch aus einem Ministerium, gesagt hat, dass 90cm Höhe ausreichender Schutz sind, dann sind sie das, sonst hätte er das ja nicht so formuliert.

Diese Menschen haben eben ganz andere Vorstellungen, vielleicht sahen sie in einem Videospiel, dass ein Wolf eben nicht über einen 90cm hohen Elektrozaun sprang.

Das sind nach meiner Einschätzung die gleichen Menschen, die vor ein paar Jahren in der Gänsegeschichte am Niederrhein die Auffassung vertraten, dass der Landwirt gegen Wildgänse doch einfach einen Zaun um die Wiesen und Felder ziehen solle. Nur gut, dass die Gerichtsbarkeit dieser Argumentation nicht folgte.
Aber Du merkst, wir Menschen geben nicht auf, die einen nicht in Ihrer wolfsspeziellen Auffassung von Artenvielfalt und die anderen mit ihrer Auffassung, dass man im Zweifel doch eingreifen muss. Es ist in meinen Augen schon absurd, das Wort Ausrottung an die Wand zu malen, wenn ein Wolf aus dem Verkehr gezogen werden soll, der über 60 Schafe binnen 12 Monaten gerissen und zahlreiche weitere z.T. schwer verletzt hat.
Vielleicht sollte man daraus lernen und sich ein Wolfskostüm überstreifen, wenn man etwas nicht so tolles im Schilde führt, dann ist man aus dem Schneider.
Im übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, dass diejenigen, die den Wolf in unserer Landschaft für unverzichtbar halten, auch die Entschädigungen bezahlen sollen, bei rd. 20 Euro pro Schaf ist das doch zu verschmerzen.

Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Könnt Ihr die Photos nicht hier auch einstellen? Könnte man für Diskussionen gebrauchen.
Gruss, DKDK.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Könnt Ihr die Photos nicht hier auch einstellen? Könnte man für Diskussionen gebrauchen.
Gruss, DKDK.

Das einzig interessante an den Fotos ist für mich, dass die gerissenen Schafe noch so intakt sind.... Ist der Verursacher gestört worden? Hatte er keine Lust auf Schaf? Ist ihm der Appetit vergangen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
622
Besucher gesamt
750
Oben