Erstes Auto mit leichter Geländegängigkeit

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Schau nach irgendner Karre mit a bissl mehr Bodenfreiheit (z.B. nem gebrauchten Duster) - aber auf jeden Fall irgendwas ohne Allrad! Gruss Wisent

Ich bin in meinen JuJä-Zeiten mit nem Golf 1 und Schneeketten überall durchgekommen - siehe Tipp von z/7. Gruss W.
 
Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
276
Danke für die vielen Antworten
Es muss kein Allrad sein.
Aber 1. Was haltet ihr vom justy gx
Und 2. Schlagt mal bitte ein paar günstige Modelle vor, welche sich bewährt haben.

Danke und Lg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Schau nach irgendner Karre mit a bissl mehr Bodenfreiheit (z.B. nem gebrauchten Duster) - aber auf jeden Fall irgendwas ohne Allrad! Gruss Wisent

Ich bin in meinen JuJä-Zeiten mit nem Golf 1 und Schneeketten überall durchgekommen - siehe Tipp von z/7. Gruss W.

Wenn noch der 54PS Saugerdiesel drin war, war das völlig ausreichend, der Diesel hat schön auf die Vorderachse gedrückt.
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.226
Mein erstes Auto hat 350 Euro gekostet und hatte 130 000km Laufleistung. Es war ein zweitürer Kleinwagen mit Vorderradantrieb und umklappbarer Rückbank, die stets umgeklappt war. Bis ich den durch den Tüv hatte, hat der mich 550 Euro gekostet. Ich bin dann nochmal 100.000 km mit dem Fahrzeug gefahren, bis sich Reparaturen nicht mehr lohnten. Das Auto hatte keinerlei Technik wie elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Funkschlüssel, ABS, ESP oder sonnstiger entbehrlicher Kram der kaputt gehen kann. Das Auto war mit 850 kg so leicht, dass immer wenn ich den Wagen doch mal festgefahren hatte, ich ihn im Standgas und eingelegtem ersten Gang, wieder aus Matsch und Schnee schieben konnte. Zufälligerweise war er auch noch in einer gedeckten Farbe und hatte keine Dachreling, so dass man über das Dach agieren konnte. An der umlaufenden Regenrinne ließ sich ein Dachgepäckträger installieren, auf dem ich so manchen Ansitzschirm transportiert habe!
 
Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
276
Danke nochmals
Ich kann auf Allrad verzichten aber dann sagt doch ein paar alte leichte autos die sich vielleich schon einmal bewährt haben.
LG
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
nimm doch einfach einen Golf 4 in einem guten Zustand ... haben erst für den Enkel meines Nachbarn einen 2000er Golf 4 mit 150.000km und 75PS für 1600€ mit 2 Jahren Tüv und kaum Rost gekauft. Winterräder auf Alu waren zudem dabei.

für 2500€ solltest das relativ viel Auswahl haben ...

Beispiele, die laut Bildern sauber wirken und nicht über 1500€ kosten

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=75f6d74b-72f0-04f6-cf11-e1d2d354dbe2


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=b1deaddd-596c-5b81-3d1f-0a74fe320a6e
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
276
Mein erstes Auto hat 350 Euro gekostet und hatte 130 000km Laufleistung. Es war ein zweitürer Kleinwagen mit Vorderradantrieb und umklappbarer Rückbank, die stets umgeklappt war. Bis ich den durch den Tüv hatte, hat der mich 550 Euro gekostet. Ich bin dann nochmal 100.000 km mit dem Fahrzeug gefahren, bis sich Reparaturen nicht mehr lohnten. Das Auto hatte keinerlei Technik wie elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Funkschlüssel, ABS, ESP oder sonnstiger entbehrlicher Kram der kaputt gehen kann. Das Auto war mit 850 kg so leicht, dass immer wenn ich den Wagen doch mal festgefahren hatte, ich ihn im Standgas und eingelegtem ersten Gang, wieder aus Matsch und Schnee schieben konnte. Zufälligerweise war er auch noch in einer gedeckten Farbe und hatte keine Dachreling, so dass man über das Dach agieren konnte. An der umlaufenden Regenrinne ließ sich ein Dachgepäckträger installieren, auf dem ich so manchen Ansitzschirm transportiert habe!




Was war das für ein Auto?
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Danke nochmals
Ich kann auf Allrad verzichten aber dann sagt doch ein paar alte leichte autos die sich vielleich schon einmal bewährt haben.
LG

Wenn ich in Deiner Situation wäre, dann würde ich auf die Verfügbarkeit günstiger Teil gucken. Und das Reparaturen, die man nicht so leicht selber macht (Zahnriemen oder so) gemacht sind.

Gucke einfach bei mobile nach Wagen in Deiner Nähe in Deiner Preisklasse und nimm einen Schrauber zur Besichtigung mit.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Erst mal grosses Lob an JJ2002. Er jagd, anstatt wie viele seiner Generation vegan zu gehen (wie auch immer das aussehen mag), und er sucht einen geländetauglichen Verbrenner (anstatt e-Auto oder gleich gar keinen Führerschein). Es gibt also doch noch Hoffnung für die Generation Greta!

Aber mal zum Auto: Ein alter Polo oder Golf schafft es weiter, als man glauben mag. Aber nix schlägt Allrad.

Ich denke, ich würde an Deiner Stelle einfach mal auf ein Autoportal (autoscout, mobile etc..) gehen und nach Deinem Maximalpreis, Allrad und TÜV mind. 18 Monate suchen. Zumindest bekommst Du eine Vorstellung, was es so gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
892
Oben