Erstes Fernglas: DdOptics Pirschler 8x56 Gen 3 oder Steiner Nighthunter 8x56?

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Sollte bekannt sein,dass transmission allein nix bedeutet.

Ganz einfache Frage: Siehst du damit in der Dämmerung besser als mit nem Nighthunter Extreme oder zumindest gleichwertig?
Nachdem meine Frau den Jagdschein macht und schon angekündigt hat, dass mein Steiner jetzt ihr Steiner ist, muss ich mir ne Alternative einfallen lassen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ich habe fast nur so alten Schrott aus den spaeten 80. und fruehen 90 Jahre. Da steht Habicht drauf. Ist so ein oestrereichischer Muell. Nur 4x Zoom! Weil ich aber keine Ahnung habe ist mir das in den letzten 30 Jahren gar nicht aufgefallen!

Dein Beitrag "knappdaneben" ist nicht nur knapp daneben.

tømrer
Ich bin sicher für das bisschen Jagd was Norwegen in Jagdzeiten und -varianten, Wilddichte und -arten bietet hättest du nicht mal ein Habicht gebraucht. Die Frage ist, ob der deutsche JJ ähnlich jagen will oder kann.

Das Außerbetrachtlassen individueller Jagdverhältnisse in Verbindung mit landesübergreifender Pauschalisierung "der Jagd" ist wenig hilfreich. Jagd ist nun mal nicht gleich Jagd und deshalb ist brauchbare oder gar optimale Jagdausrüstung auch nicht immer gleich. Das scheint aber in diesem Forum nahezu täglich aufs Neue ausgerollt zu werden. Dabei reicht es, daß einer die Brandfackel wirft und sich nie wieder meldet. Man könnte wirklich fast vermuten diese ewig gleichen Fäden werden bewusst zur Erhöhung des traffics gezündet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ich bin sicher für das bisschen Jagd was Norwegen in Jagdzeiten und -varianten, Wilddichte und -arten bietet hättest du nicht mal ein Habicht gebraucht. Die Frage ist, ob der deutsche JJ ähnlich jagen will oder kann.

Das Außerbetrachtlassen individueller Jagdverhältnisse in Verbindung mit landesübergreifender Pauschalisierung "der Jagd" ist wenig hilfreich. Jagd ist nun mal nicht gleich Jagd und deshalb ist brauchbare oder gar optimale Jagdausrüstung auch nicht immer gleich. Das scheint aber in diesem Forum nahezu täglich aufs Neue ausgerollt zu werden. Dabei reicht es, daß einer die Brandfackel wirft und sich nie wieder meldet. Man könnte wirklich fast vermuten diese ewig gleichen Fäden werden bewusst zur Erhöhung des traffics gezündet.

https://lovdata.no/dokument/SF/forskrift/2017-01-25-106?q=Forskrift om jakt- og fangsttider

Nur einmal zu deiner Information. Offenbar hast du keine Uebersicht ueber die Jakt in Norwegen. Ich bin allerdings manchmal in Deutschland und jage dort bei meinen Freunden, darum glaube ich zummindesten einen kleinen Einblick in die Verhaeltnisse dort zu haben.

Erfahrungen mit Ausruestung, die ich selbst oder meine Jaktkameraden benutzen, gebe ich hier weiter. Nach meiner Meinung ist das der Sinn eine Forums. Wenn jemand meint, meine Swarovski- oder Meoptaerfahrungen sind nicht relevant, da ich keinen Bedarf dafuer habe, dann darf er meine Beitraege gerne vergessen oder gar nicht erst lesen.

skitt jakt!
wo auch immer gejagt wird.

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
900
Oben