Erstes wiederladen: Welche Laborierungen an die DEVA zum Test?

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ist mittig. Sogar auf den 1/100 Millimeter genau. 🤣🤣🤣
War das ein 500m Schussbild ?
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Übung macht den Meister.

Bin halt Jungjäger und auch noch nicht so lange Wiederlader.

Macht ihr mal weiter. Ist ja sicherlich alles schlecht, was ich mache. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Jo, danke für die Links zu den Anschussscheiben.

Habe da bereits etwas vorbereitet damit ich gleich für die nächsten 12 Monate versorgt bin. :)

Ein paar große Anschussscheiben zum Einlegen der Spiegel sind auch da...

die Allermeisten davon haben eigentlich den Sinn, dass man auf den ersten Blick durchs ZF schon sieht, wie weit man in den Treffern abweicht... ohne messen zu müssen
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Vergiss die blöden Ringscheiben. Die sind etwas für Sportschützen.

DJV Anschussscheiben in MOA oder MRAD. Dazu die wunderbare App Range Buddy.
Kostet nix und erleichtert das Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Übung macht den Meister.

Bin halt Jungjäger und auch noch nicht so lange Wiederlader.

Macht ihr mal weiter. Ist ja sicherlich alles schlecht, was ich mache. :)

Nicht so schnell den Beleidigten spielen .Aber die Vorlage kam ja von dir 😂
Aber wenn du auf 100m nur solche Streukreise mit deinen selbstgeladenwn Murmeln schaffst, dann solltest du mal über ein anderes Gewehr oder Optik nachdenken .......
Oder die Finger vom Alkohol lassen 😉
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Tomrer, jo, jedoch kosten deine ca. 71 Eur für 250 Stück und dir von mir bestellten 17 Eur fur selbige Menge.

Oder kennst du eine günstige Quelle? :)

Da klebe ich mittig ein Schusspflaster drauf und es sieht so aus.

Anhang anzeigen 58202

Nicht vergleichbar aber damit kann ich leben.

https://www.game-on.no/no/catalog/product/view/id/16042/s/blinker-17cm-x-17cm-50stk/category/903/

Moegliche Weise etwas teurer bei dir?

Ausgehend von deine Schiessfertigkeiten, bestehst du unsere "Storviltprøve" zu jeder Zeit!
Fuer Benchrest ein ....... Resultat, fuer die Jakt(y).
Damit darfst du bei mir immer jagen.

tømrer
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Ach mei, ihr legt aber auch los. Das ist eine Anschussscheibe als Beispiel für den weißen Punkt gewesen.

Dachte ihr seht an der Größe der Löcher, dass das wohl kaum eine 308 war.

Die Scheibe selbst wurde von mir vor einer Woche mit einem fremden Gewehr, einer Schmeisser AR15 beschossen.

Also erstes mal halbautomatisch, um auch mal bei den vielen elendigen Diskussionen drüber überhaupt mitreden zu können.

Jagdlich ist es für mich nichts, bin einfach ein Holzfeti....

Btw gestern habe ich das DEVA Ergebnis bekommen und noch keine Zeit gehabt auch nur irgendwas zu laden, bin froh bis eben draußen gewesen zu sein und zwei mal Waidmannsheil gehabt zu haben.

Ich komme mir vor wie hier in Stein gemeißelt worden zu sein. Erstens der Pingel, okay kann ich mit leben, hab ja selbst drüber gelacht.

Jedoch ist kaum irgendeine Anschussscheibe hier im Faden, welche gar keinen Zusammenhang mit dem Wiederladen hat, wird sich gleich drüber lustig gemacht - gar über Alkohol geschrieben.

Der ein oder andere hier muss ja mit fremden Gewehren wie ein Gott schießen können, egal wie die Dioptrinen eingestellt sind, egal, wie die fremde Unterlage ist, Schaftlänge etc...

Hauptsache erstmal los poltern und sich selbst eine Stufe höher stellen. Stark!

Für die konstruktiven Tipps zur Scheibe, danke.

Horrido
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Jetzt komm, wer sein jagdliches Leben, seine Wiederladeerfahrungen , so detailliert hier wiedergibt, muss sich nicht wundern das auch Antworten kommen , die einem nicht unbedingt gefallen .
Das kannst du nur vermeiden, wenn du in Zukunft nicht mehr die Rolle in der Truman Show haben willst .
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@raze4711
Richtig!(y)
Wer hoflich um Rat fragt, diesen dann annimmt und uns an seinem Weg zum Ziel teilnehmen laesst, er dabei nicht vergisst sich zu bedanken, uns sachlich informiert und sogar das Ergebniss mit uns teilt, ja so einer sollte dann schlecht behandelt und beleidigt werden.
Was fuer eine Einstellung und Haltung gegenueber einem Anfaenger:cry: :sad:

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Jetzt komm, wer sein jagdliches Leben, seine Wiederladeerfahrungen , so detailliert hier wiedergibt, muss sich nicht wundern das auch Antworten kommen , die einem nicht unbedingt gefallen .
Das kannst du nur vermeiden, wenn du in Zukunft nicht mehr die Rolle in der Truman Show haben willst .


Ersteres ist klar, liegt aber in der Natur der Sache.

Zweiteres forciert er selbst und hat auch seine Freude daran.
Wir tauschen uns neben den Posts auch per PN aus und er weiß genau,
wie ich es meine, wenn ich "lästere" oder wir uns über seine peniblen Messungen lusig machen.

Da ist er erfreulicherweise auch selbst ganz locker. (Siehe Zitat unten)

Grundsätzlich ist er aber bei allen Dingen schon richtig und umsichtig vorgegangen.
Fragen zu stellen ist schon gut, sogar hier, es kommen durchaus substantielle
Antworten.

Von mir war es ja Spaß zu sagen, dass ich noch genauer arbeiten muss. So langsam kennt ihr mich ja - da lach ich gern mal mit euch zusammen über mich und meinen Splien. :D;)

Nun denke ich wieder an Remy und er wird wohl gleich schreiben: "Ob das dieses Jahr noch was wird?":p

Ach Quatsch, Du bist doch schnell und fleißig......
BTW hast Du mal einen Messschieber gedacht, der auf Tausendstel....



Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Sag ich doch. Er ist ja auch keine Mimose. Und wenn ich eine Scheibe mit solch einem Streukreis einstelle, dann es es doch normal das da nachgefragt wird. Oder nicht ?
Sorry, wenn ich dann bemerke das es dann an der Waffe oder ZF liegen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
605
Oben