Von mir war es ja Spaß zu sagen, dass ich noch genauer arbeiten muss. So langsam kennt ihr mich ja - da lach ich gern mal mit euch zusammen über mich und meinen Splien.
Bedenken muss man ja auch, dass QL im Rahmen der Simulation um 700 bar vom realen Wert unter den DEVA Bedingungen abgewichen ist. Natürlich gut, dass QL in sofern zu hoch bewertet hat im Rahmen des Vorsichtsprinzips als zu niedrig und umso gefährlicher.
Bin froh um die Messung, sie gibt mir einen guten Anhaltspunkt wo das obere Ladungslimit sein wird und ich keine "Blackbox" mehr vor mir stehen habe.
Wenn ich die kommenden Wochen Zeit finde werde ich mal je 5 Patronen mit je
43,5 gn
44,0 gn
44,5 gn
45,0 gn
45,5 gn
anfertigen und in aller Seelenruhe auf den Stand gehen.
Schauen, was der Finnin und mir gut gefällt - vielleicht habe ich dann auch schon das Geschwindkeitsmessgerät, mal sehen.
Falls z.B. 44,5 gn einen "engen" Streukreis haben werde ich nachträglich mal mit je 5 Patronen auf 44,3 und 44,7 gn testen, um zu schauen, ob da noch mehr rauszuholen ist. Ggflls. die Zündkanäle noch bei allen aufeinander anpassen.
Soweit so gut - gespannt bin ich auch darauf, wie sich nachher meine Finnin mit den erstmals feuerverformten Patronen anstellt.
Nun denke ich wieder an Remy und er wird wohl gleich schreiben: "Ob das dieses Jahr noch was wird?"