Erstlingsführer Erster Jagdhund

Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
461
Hund und Praktikum gleichzeitig? Spannend Oder ist das nicht mehr aktuell?

Wie dem auch sei: es ist immer gut, verschiedene Dinge zum schleppe legen zu haben, z. B. Pansen etc. und am besten Stücke von jeglichem wild das du kriegen kannst zu Prägung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
-Hundeschule/Ausbilder aussuchen (vorher hingehen und ein Bild machen, damit Du nicht mit Hund von Schule zu Schule wanderst)
-Wohnung zerstörungssicher machen
- verschiedene apportel
- verschiedene Läufe, Decke etc von Wild einfrieren zur Prägung und Training
- Kiste fürs Auto
-verschiedene Riemen
- wie erwähnt alles zum schleppe/ Fährte legen
-1 Spielzeug
- Ablage Decke für die Jagd/ draussen
- billige Decken um den Hund abzutrocknen etc.
Am wichtigsten, Zeit und Geduld
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Danke schonmal.
Zur Praktikumsfrage, fange ich am 1.12 in einem Forstbetrieb an.
Dort kann ich den Hund mitnehmen und bis dahin habe ich komplett frei.
Rechtfertig Dich vor niemandem hier sonst bekommst Du nie die Antworten die Du suchst sondern nur Diskussionen darüber was Du hättest/solltest/ müsstest machen können/ musst etc.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Habe ich nicht, ist 1,10m hoch. Wenn die da raus kommen, dann brauche ich das Ding eigentlich nicht mehr.
Ansonsten, sollte ich einen Deckel brauchen, gehe ich in die Werkstatt und baue einen.
Fühlt sich Hund auch oft wohler mit Dach überm Kopf. Aber nicht zwingend nötig, außer eben für Ausbüchser.

Prinzipiell ist sowas ne feine Sache für den Hund, um Ruhe zu lernen und abschalten zu können.
 
Registriert
25 Apr 2019
Beiträge
317
Danke schonmal.
Zur Praktikumsfrage, fange ich am 1.12 in einem Forstbetrieb an.
Dort kann ich den Hund mitnehmen und bis dahin habe ich komplett frei.
Dann hast Du ja schon mal das Wichtigste ..... Zeit!
Ansonsten gibt es mehr zu überlegen und vorzubereiten als zu kaufen. Zwei Dinge möchte ich persönlich bei einem neuen Welpen allerdings nicht missen. Eine passende Hundebox für Haus und zugleich Auto, also ein Rückzugsort für deinen Hund in dem er runterfahren kann und manchmal auch muss und einen Futterball mit dem er sich beschäftigen kann wenn du mal keine Zeit oder Muße hast.
Gruß mcmilan
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
:unsure:in ein paar Monaten so so. Da hast du ja noch was Zeit alles zu lernen.
Da bist du hier gut aufgehoben.
Mein DD ist am 28.01 gewölft und zieht am 28.03 bei mir ein.
Dann mal viel Spaß in ein paar Monaten Spaß ist das wichtigste und immer munter bleiben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
611
Oben