Erwerb eines längeren Ersatzlaufs für eine Glock19

Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
650
Für die Pistolendisziplinen habe ich mir eine Glock19 zugelegt, da ich damit alle Disziplinen bis runter zu den SubCompact-Disziplinen schießen kann. Eigentlich wollte ich für die Präzisionsdisziplinen später noch eine CZ75 erwerben - doch mit der neuen Regelung liebäugele ich eher mit der Vorstellung, mir einen längeren Ersatzlauf im Kaliber 9x19 zuzulegen.
Dazu die Fragen:
* Lohnt sich das?
* Wie läuft das mit dem Erwerb - reicht die nachträgliche Anmeldung bei der Behörde?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Der Lauf ist erlaubnisfrei zu erwerben, aber meldepflichtig.
Die Schwierigkeit ist einen vernünftigen zu finden.
Ich habe längere Läufe lediglich wegen des Gewindes. Sonst macht das keinen Sinn.
Visierlänge ist eher behilflich als Lauflänge. Wenn zulässig ließe sich noch ein verlängerndes Modul mit Korn aufsetzen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Lohnen, weiss ich nicht :) Es gab mal einen 16"-Lauf, wenn die Glock als Pistolenkarabiner in einem Anschlagschaft steckt.

Bei kalibergleichem (und ~kleineren Wechselläufen) sollte es kein Problem sein, kann man ohne Voreintrag erwerben und muss dann nur eingetragen werden. Theoretisch könnte ja der Lauf einer Glock 34 (?) passen? 5 Zoll sollte der haben. Visierlänge ist, wie angesprochen, durch nix zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
650
Danke! Naja, dann muß ich eben mit den bestehenden Zustand noch mehr rausholen. Ist ja auch reizvoll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
468
Oben