Erwerb eines VL-Revolvers auf gelbe WBK

Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
... dafür ist der NSSV leider bekannt. War auch lange Zeit der einzige DSB-Landesverband ohne Liste-B ...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
727
... dafür ist der NSSV leider bekannt. War auch lange Zeit der einzige DSB-Landesverband ohne Liste-B ...
Finde den Begriff "Sportschusswaffe" in dem von dir eingestellten Bedürfnisnachweis lustig.
Muss man da irgendwo unterschreiben, dass man seine " Sportschusswaffe" nicht auch als "Jagdschusswaffe" missbraucht.😝
Wie schon geschrieben, es ist wirklich erschreckend wie sich manche Verbände selbst das Wasser abgraben.
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
@Odin_0109 Es ist ein Wunder, dass da das Wort "Schusswaffe" überhaupt auftaucht! Immerhin sind das doch SPOOOOORTgeräte! 😅

Ich hätte auf jeden Fall gerne mal bei meinem Bedürfnisantrag den Gesichtsausdruck vom Bearbeiter gesehen - ich hatte natürlich vorbildlich die gewünschten Sportgerätebesitzkarten WBK-Kopien beigefügt (und da sind neben Schalldämpfern noch ein paar andere jagdliche Sachen eingetragen, die sicherlich für Herzkasper gesorgt haben) :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, dass dir deine Waffenbehörde den VL-Revolver Voreintrag als Sportschütze nach Paragraph 8 WaffG ausstellt(grüne WBK), also ohne 12/18, etwa mit Ergebnislisten vom Vorderladerschießen. Du besitzt schon 2 mehrschüssige GK-KW und bist Jäger. Die geringe Deliktrelevanz eines VL-Revolvers ist auch gegeben. Vll. geht Dein SB diesen Weg auch mit.
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
Der § 8 WaffG ist aber ein seeehr ungewöhnlicher "Sonderweg", mit dem viele Sachbearbeiter "etwas" überfordert sind und daher gerne mal "abblocken" - bis das dann ggf. vor Gericht geklärt ist, hat man auch die 12/18 voll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
842
Oben