Es gibt ja keine dummen Fragen..

Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
bin ja noch recht neu bei der jagd und frage deshalb auch mal "komische sachen".
in nrw dürfen ja ab august bzw. sebtember
alttiere von rot und sikawild bejagt werden.
aber zu dieser zeit sind die kälber erst so etwa 12 wochen sprich 3 monate alt.
und trotzdem darf ich(es geht nicht darum ob ich es mache oder nicht)alttiere schießen..in irgendeinem thema hier wurde von leuten eine zeit von über einem jahr genannt bis die jungtiere selbstständig werden..wie passt das zusammen?? andersrum wie schwer würde es wiegen wenn jetzt anfang november(die drückjagd ist in vollem gange,kälber etwa 6 monate alt) alttiere geschossen werden??
haben die kälber eine chance durchzukommen??
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
da hast du mich falsch verstanden..ich rede nicht davon was ich mache oder machen würde sondern was das gesetz wie vorgaben macht...
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
und ich behaupte einfach das in so manchem revier das ein oder andere stück (alttier) in dieser zeit zur strecke kommt..deshalb meine zweite frage nach dem kalb...
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
oder besser gefragt wann ist eurer meinung nach die beste zeit ein alttier zu schießen??
wie gesagt ich habe noch nicht seit 40 jahren den jagdschein...
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
Ganz einfach: Wenn das Alttier nicht führt, bzw. wenn das dazu gehörende Kalb bereits erlegt wurde.
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
hmmm ob du es glaubst oder nicht das war mir klar...
icon_razz.gif
aber wie kann ich das erkennen??
icon_cool.gif
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
und ich habe noch kein stück gesehen was ein schild umhatte wo draufstand"ich bin nichtführend bzw. mein kalb ist tot"