Es gibt sie noch: Richter mit Herz UND Hirn!

Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Gerade gelesen: https://noe.orf.at/stories/3021190/

Ein Kampfsportler wird auf der Autobahn (weil er - ohnehin schon die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahrend - einem hinter ihm daher brausenden Räder nicht auf die Sekunde ausweichen kann) durch gefährliche Fahrmanöver zu Vollbremsungen und schließlich zum Anhalten genötigt, mit dem Umbringen bedroht und auf dessen Auto eingeschlagen. Als der 20 Jahre Jüngere schließlich auch noch mit einer Krücke auf den anderen losging verteidigte sich dieser. Im Zuge dessen brachen beim Aggressor zwei Rippen, worauf der Angeklagte wegen Notwehrüberschreitung erstinstanzlich verurteilt wurde. Der Richter des OLG fand aber zum Glück deutliche Worte:

Die Erstrichterin habe „kein Augenmaß bewiesen“, bedauerte Christian Dostal, der Vorsitzende des Berufungssenats. Der Ex-Weltmeister habe „mehr Nerven bewiesen, als ich in dieser Situation bewiesen hätte“. Dass das Erstgericht dies nicht erkannte, sei „bedauerlich“. „Was muss man sich noch alles gefallen lassen?“, fragte sich Dostal.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Verrückt ist zudem, dass der eigentliche Täter erstinstanzlich eine viel geringere Strafe erhalten hat, als das Opfer.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ohh ja bitte übernehmt Bayern. Den Söder und Seehofer könnt ihr haben - gschenkt! :devilish: :evil:
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Österreich....
Das bessere Deutschland.
Was ist eigentlich mit der Eingliederung Niederbayerns als Bundesland "Bierviertel" geworden ?
Leider nicht erfolgreich. Ich wäre ja für einen zweiten Versuch: Oberösterreich, die Steiermark, Oberkärnten, Salzburg und Tirol mit dem Bayuwarisch sprechenden Teil Bayerns (zzgl. München) vereint als Großbayerisches Reich. Teile Niederösterreichs dürfen sich auch bewerben...

Wien und das Burgenland geben wir an Ungarn ab...
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Wir verstehen uns mit den "Ösis" auch so gut. (y)
Aber das mit dem Passsierschein gefällt mir als Bayer sehr.....

CD
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.222
Leider nicht erfolgreich. Ich wäre ja für einen zweiten Versuch: Oberösterreich, die Steiermark, Oberkärnten, Salzburg und Tirol mit dem Bayuwarisch sprechenden Teil Bayerns (zzgl. München) vereint als Großbayerisches Reich. Teile Niederösterreichs dürfen sich auch bewerben...

Wien und das Burgenland geben wir an Ungarn ab...

.. Na dann geht es wieder los:
Bazi gegen die Saupreußen
MfG
D.T.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Bei Richtern und anderen wichtigen Staatsdienern stellt sich regelmäßig eine Klarheit der Gedanken und Sprache ein, wenn Sie aufgrund Alters oder anderer Gründe nicht mehr an die Karriere denken müssen und sich ohne politische Einflussnahme nur noch ihres Iudiz bedienen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
634
Besucher gesamt
767
Oben