Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da!

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Das Ziffernblatt der 358C hat in Realität eine ganz eckligen hellen grünen Schimmer. Ich war entsetzt über Bild und Realität.
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
589
@Pitoux Interessant, das lässt sich auf den offiziellen Bildern nicht erkennen. Das Lederarmband scheint in der Realität übrigens recht dunkel rauszukommen. Kannst Du das bestätigen? Ich habe mir die 103 Klassik 12 bestellt :), da wurde dieses Armband erstmals verwendet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Ja, das Band war dunkler. Ich fand, dass es ein zu starker Kontrast zum Ziffernblatt war.
Die 103 Klassik 12 ist mit dem Band sehr stimmig und schön. (y)

Man muss sowas mal am Arm haben. Fotos sind echt nur ein Anhaltspunkt. Hier in HH ist Sinn zum Glück sehr gut vertreten und ich stamme aus FaM :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
589
In FaM ist man natürlich an der Quelle. In Berlin schwieriger. Am Füldchen habe ich mir vor Jahren eine 358 Sa gekauft und bin damit immer noch sehr zufrieden. Ich freu mich auch schon sehr auf die 103. Mit den beiden Bändern des Sets wird noch ein braunes Rindslederarmband kommen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Was ist denn FaM? Sicher ein eigeplaggter.
Ffm.....

Lederarmband ist ideal, wenn man eine Sau aufbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Und ich einfach ein schnödes Stahlarmband.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Auch das noch. Uhr abnehmen, was kommt als nächstes? Ärmelschoner?
Zu Hause schmeiß ich die ins Waschbecken mit warmen Wasser und dazu eine alte Zahnbürste. Bingo.
Dann kommt auch der Schmodder runter, der sich sowieso ansammelt und wenn's mal ganz krass kommt, kommt dax Armband runter ins Ultraschallbecken.
Durchgeschwitzt Lederarmbänder sind viel hygienischer.
Das Wechselarmband aus Silikon nutze ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Nee, keine Ärmelschoner. Ärmel hoch und Gummihandschuhe reicht.
Durchgeschwitzte Lederarmbänder sind auch nicht so lecker, muss man schonmal wechseln. Ich hab ganz gerne die sog. Nato-Bänder, übrigens meistens auch an der U1. Die kommen dann einfach von Zeit zu Zeit mit in die WaMa. Aber zum Aufbrechen find ich Uhr abnehmen trotzdem einfacher als Reinigungsaktion.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Ich habe eine sehr robuste Uhr, weil ich sie nicht ständig ablegen will. Egal wegen was.
Eine Uhr in der Preisklasse lege ich auch nur zu Hause ab.

Und welches Armband man trägt bleibt dem Geschmack überlassen. Ich finde Leder oder Natoband an der U1 geschmacklich völlig daneben... :devilish: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
589
Lederarmband bei der Jagd oder generell im Sommer vermeide ich. Das Silikonarmband passt aber sehr gut zur U1, je nach Veranlagung schwitzt man nur schnell darunter. Aber auch da gibt es genug an Kautschuk/Silikon-Alternativen am Zweitmarkt. Bei der U1 kommen Natobänder an ihre Grenzen, da muss man schon genau wählen. Meine 358 trage ich meist mit Natoarmband, für mich ideal.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Wie gesagt, Silikonarmband liegt ungenutzt zu Hause. Das Massivarmband ist für mich genau richtig.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Das hat nix mit der Preisklasse zu tun, sondern weil ich das nicht so hygienisch finde, wenn ich so richtig tief reingreifen muss. Ich ziehe auch lieber Gummihandschuhe an als danach den Schmodder unter den Nägel rauszubürsten. Welches Armband, ist sicher Geschmackssache. Aktuell hab ich das Silikonband dran, aber Natoband geht optisch für mich schon in Ordnung und es trägt sich angenehm, finde ich. Mit Stahlband wird es schon sehr wuchtig und schwer, wäre mir nicht angenehm, ohne dass ich Deine abweichende Meinung damit kritisieren möchte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
682
Oben