Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da!

Registriert
12 Dez 2004
Beiträge
406
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

Jagduhr, Angleruhr, Feuerwehruhr, Arbeitnehmeruhr....Jedem das seine. Ich halte die Uhr für einen Marketing - Gag. Dazu noch recht hässlich. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

Zum Glück gibt es noch keine Einheitsuhr. Also kann man auswählen was gefällt.
Leider kann ich mir eine solche Uhr nicht leisten, und so muss ich mit meinen mechanischen e-bay und Flohmarktuhren vorlieb nehmen.
Zum Glück bin ich nicht arm, ich habe nur wenig Geld!
 
Registriert
1 Dez 2011
Beiträge
413
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

.44-40 schrieb:
waldgeist schrieb:
Was ist da so besonderes dran ? Ich hab eine Schweizer H 3 .Je dunkler,desto heller.

Jo, Jagduhr ohne Tritium ist ne klassische Fehlbesetzung.

Die Sinn hat, wie so gut wie jede Uhr heutzutage, Superluminovaausrüstung, das leuchtet auch in 10 Jahren noch wie am ersten Tag und bröckelt nicht, wie das dann nicht mehr leuchtende Tritium, ins Uhrwerk.

Alle meine Superluminovauhren (auch Sinn) leuchten bis zum Morgen, insofern gibt es nicht einen Grund, das schlechtere Tritium zu verwenden.
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.813
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

cast schrieb:
Im übrigen ist das eine Sinn 756 UTC mit zwei Armbändern. Jeder kann auf der HP schauen was so was normalerweise kostet und muß dann selber entscheiden.

Kleine Korrektur 757 UTC
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

15 sind verkauft und die anderen werden auch noch ihre Liebhaber finden. Problemlos.

Kleine Korrektur 757 UTC

Richtig.
 
A

anonym

Guest
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

Also ich kann auch gut nachvollziehen, wieso man Geld in Uhren investiert. Uhren kann man nicht wie Mietautos leihen und sind das letzte, echte Statussymbol! ;-) Männer mit stilvollen Uhren sind :thumbup: .
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

Warum schaust du beim Ansitz ständig auf die Uhr?
Meine Sinn leuchtet ziemlich hell.
Ist mir aber völlig wurscht.
Wenn mal die Leistung der Luminova Ziffern abnehmen sollte schau ich aufs Handy, oder nehme die Taschenlampe mit Rotfilter.

Insgesamt IMHO sicher kein Kriterium für eine gute Uhr, Traser und ähnliche sind Modeschnickschnack im Tägtiggel Look.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

lenah schrieb:
Uhren kann man nicht wie Mietautos leihen und sind das letzte, echte Statussymbol! ;-) Männer mit stilvollen Uhren sind :thumbup: .



Da irrt er freilich gewaltig. :lol:


Giebt schon Miet-und Leasingmöglichkeiten!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

Klar weil es Menschen gibt die sowas als Statussymbol tragen und nicht weil es Spaß macht und vorallem weil sie es sich nicht leisten können.
 
A

anonym

Guest
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

Safarischorsch schrieb:
lenah schrieb:
Uhren kann man nicht wie Mietautos leihen und sind das letzte, echte Statussymbol! ;-) Männer mit stilvollen Uhren sind :thumbup: .



Da irrt er freilich gewaltig. :lol:


Giebt schon Miet-und Leasingmöglichkeiten!

Habs gegoogelt! Tatsache! :lol:
Echt verrückt!
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.813
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

.44-40 schrieb:
sapeur schrieb:
Alle meine Superluminovauhren (auch Sinn) leuchten bis zum Morgen, insofern gibt es nicht einen Grund, das schlechtere Tritium zu verwenden.

Das glaub ich erst, wenn ich's sehe.

Bis dahin deckt sich http://forums.watchuseek.com/f66/superl ... s-144.html mit meiner Erfahrung.

Sicherlich alles eine Glaubens oder Geschmacksfrage. Mit Sicherheit richtig, Tritium leuchtet konstant, Superluminova nimmt ja nach "Aufladung" ab.

Jedoch so krass wie in dem Link nicht, kann ich jedenfalls nicht bestätigen, auch mir gelingt es noch am nächsten Morgen meine Uhr im Dunkeln abzulesen. Es scheint da Qualitätsunterschiede zu geben.
 
Registriert
1 Dez 2011
Beiträge
413
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

.44-40 schrieb:
sapeur schrieb:
Alle meine Superluminovauhren (auch Sinn) leuchten bis zum Morgen, insofern gibt es nicht einen Grund, das schlechtere Tritium zu verwenden.

Das glaub ich erst, wenn ich's sehe.

Bis dahin deckt sich http://forums.watchuseek.com/f66/superl ... s-144.html mit meiner Erfahrung.

Wirklich? Das ist natürlich Käse. Ich habe und hatte viele Uhren von Billigklasse bis Luxusmodell, bisher gab es bzgl. der Leuchtdauer von SL noch nie Probleme.
Am allerschlimmsten finde ich bei Tritium (ich habe meine Uhrenlaufbahn begonnen, als es nur Tritium gab), dass dieses nach ein paar Jahren praktisch gar nicht mehr funktioniert und dann erneuert werden müsste (was aber in Deutschland keiner mehr durchführt!), von der ekligen Optik alten Tritiums abgesehen.

Die einzigen wahren Tritiumverfechter findet man heute nur noch bei den Vintagefans (insbesondere Rolex) wegen der "Patina", da ist dann die Funktion egal und es wird geheult, wenn der Hersteller bei der Revision das alte Blatt und die Zeiger entsorgt und gegen Zeitgemässes austauscht.
 
Registriert
25 Feb 2013
Beiträge
24
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

Hmm, bin auch erstaunt, die ist zwar Potthässlich, aber ich hätte mir auch eine bestellt, weil ich annahm die kostet so 50-75 Euro, für den Preis dann doch eher ne Tag Heuer oder Breitling.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

Ahnung hast du keine. Wer will schon eine Bratling?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
450
Oben