Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da!

Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

ferrismachtblau schrieb:
TopHunter schrieb:
Wenn wenigstens Rolex draufstehen würde. 8)

Preislich völlig andere Liga ... du zahlst bei Rolex mittlerweile für eine normale SubDate schon das doppelte. Sinn baut unbestritten gute Uhren, die Limitierung ist dabei sicherlich ein preisbestimmender Faktor. Ist bei IWC letzendlich identisch, limitierte Auflage der Spitfire (Laureus Sport For Good Foundation), auch auf 2.500 Exemplare, ca. 1000 Euro teuerer als die gleiche Uhr mit weißem Zifferblatt. Dafür geht hier ein Großteil des Mehrpreises an die Foundation ... und du hast ein gutes Gefühl beim Tragen ;)


WMH,
Frank

.....und ein dummes Gefühl beim zahlen - 1000 Euro für ein anderes Ziffernblatt und ein gutes Gefühl - ick weees nich!

Aber das ist eben bei Luxusartikeln die Kunst - das Bedürfnis zu wecken etwas haben zu wollen, was völlig dekadent ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

1000 Euro für ein anderes Ziffernblatt und ein gutes Gefühl - ick weees nich!

Ne, für die limitierte Auflage. Das Ding gibts dann nur beschränkt und Sammler bezahlen nur deswegen mehr.
Sammler, jeder andere wohl kaum.

Der Aufpreis für die hier vorgestellte Sinn ist moderat, die Uhr kostet ohne zweites Band und mit schwarzem Blatt 2635.- dazu das Lederband für einen Hunderter. Also knapp 250 € für ein auf nur 100 Stück limitiertes Modell ist im Uhrenbereich sehr preiswert.

Wem schon 100€ zuviel für eine Uhr ist sieht das eben anders....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

1000 Euro für ein anderes Ziffernblatt und ein gutes Gefühl - ick weees nich!

Ne, für die limitierte Auflage. Das Ding gibts dann nur beschränkt und Sammler bezahlen nur deswegen mehr.
Sammler, jeder andere wohl kaum.

Der Aufpreis für die hier vorgestellte Sinn ist moderat, die Uhr kostet ohne zweites Band und mit schwarzem Blatt 2635.- dazu das Lederband für einen Hunderter. Also knapp 250 € für ein auf nur 100 Stück limitiertes Modell ist im Uhrenbereich sehr preiswert.

Wem schon 100€ zuviel für eine Uhr ist sieht das eben anders....

Im übrigen sind solche Uhren ziemlich wertstabil.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

Das Problem ist die Funktion der Zeitanzeige von der Funktion als Sammelobjekt zu unterscheiden und abzutrennen. Ein Monochrom Blau http://de.wikipedia.org/wiki/Yves_Klein kostet auch unwesentlich mehr als ein Eimer Farbe und ein Pinsel.
 
Registriert
22 Jun 2012
Beiträge
482
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

baikal schrieb:
Das Problem ist die Funktion der Zeitanzeige von der Funktion als Sammelobjekt zu unterscheiden und abzutrennen. Ein Monochrom Blau http://de.wikipedia.org/wiki/Yves_Klein kostet auch unwesentlich mehr als ein Eimer Farbe und ein Pinsel.

Ok. Die Limitierung war für mich nicht unbedingt ein Grund, die Spitfire Laureus zu kaufen. Ich spende so auch ab und zu Geld. Insofern ist es mir eigentlich auch egal, ob das Teil limitiert ist oder nicht, denn als Sammler würde ich mich nie bezeichnen. Ich bin Liebhaber. Egal ob das Rolex, AP, Patek oder IWC ist. Die "normale" Spitfire hätte ich mir sowieso gekauft, die Laureus war halt da ;). Einfach mal unter Laureus Sport for Good googlen, dann weißt du, was ich mit dem "guten Gefühl beim Tragen" gemeint habe ...

Es gibt schlechtere Möglichkeiten, Geld auszugeben ...

WMH,
Frank
 
Y

Yumitori

Guest
Re: Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da

Moin,

jeder nach seinem Geschmach, keine Frage - ich trage bei der Jagd gerne eine Traser oder Luminox mit "H3" Technologie auf Zeigern und Indices - aber was ich unbedingt haben m u s s , ist eine Automatik-Uhr - denn eine Quartzuhr mag moch so präzise sein ( ist unbestritten), nur eine Automatik - oder auch ein Handaufzugwerk - vermittelt mir die Protion Handwer, die ich auch spüren möchte, wenn ich eine (Jagd)Waffe in die Hand nehme.
Ich werde mir auf absehbare Zeit keine Sinn leisten, die Jagduhr gefällt mir nicht sehr - aber eine Sinn generell schon - oder auch "nur" eine Fortis - alles mechanisch, nix elektronisch....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Als Sinn-Träger darf ich spotten: Gehäuse, Krone und Drücker aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl (das braucht der Deutesche Jäger!) , aber ein gutes Verkaufskonzept, trotzdem seid dem ALTEN nicht mehr das Unternehmen gehört .... , eine schöne UHr, nur nicht zu diesem Preis.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Welcher Weidmann kennt nicht dieses leidige Problem? Da ist man auf der Seehundjagd, möchte nach der aktuellen Uhrzeit schauen, aber da: Schon wieder ist der Chronograph durchgerostet! Wieviele kostbare Jagdtage wurden durch solchen Ärger nicht schon verdorben?

Der Hersteller Sinn weiss aber Abhilfe, und produziert die Jagduhr daher so:
"Gehäuse, Krone und Drücker aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl"

Pfiffig! :)
 
A

anonym

Guest
Oder man padelt bei der Entenjagd (Achtung sicherer Stand) so vor sich hin, den U-Bootstahl an der Kette und dann plötzlich .....
 
Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
Das mit dem U-Boot Stahl ist mir auch gleich (negativ) aufgefallen, sowas ist einfach lächerlich. Marketing gone wild...
:no:
Und der Preis? Naja, 100 Stück Limited Edition, kann man, muss man aber nicht.

Eine gewöhnliche 144 hingegen hat, finde ich, ein Top Preis/Leistungs Verhältnis.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Da lobe ich mir meine U200 - klein, unauffällig, äußerst robust, einfach!
 
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
Der Text ist etwas verwirrend: zeigt der Mondlichtanzeiger jetzt tatsächlich an, wieviel Mondlicht aktuell zu sehen ist (sprich: wie steht der Mond jetzt gerade? Vollmond ist ja per se uninteressant, wenn er nicht überm Revier steht)? Kaum zu glauben, das wäre ja eine spektakuläre Komplikation - zu einem lächerlich niedrigen Preis - und ich frage mich, wie man die aus einem gewöhnlichen 7751 rausholen kann. Oder ists nur ne hundsnormale Mondphase? Dann wäre das ganze Büchsenlichtgerede ja ziemlich irreführend. Leider geben auch die ganzen Blogs und Uhrenseiten nur Varitionen des Marketingtexts wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
708
Oben