Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da!

S

scaver

Guest
von Abos kann keiner leben. Wer hat schon von euch die WuH abonniert? Mal ehrlich.
sca
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
von Abos kann keiner leben.
Von 125 Uhren im gehobeneren Preisbereich auch nicht.
Dazu hätte man ein anderes ETA-Werk und einen günstigeren Einschal-Betrieb wie Dekla wählen müssen.
Und selbst dann ist die Zahl der Jäger mit einem Faible für Uhren sicher nicht hoch genug für nennenswerten Gewinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Wer auf Uhren im schlichten, klassischen Militäry Stil, an den sich die Sinn ja anlehnt, steht, sollte sich auch mal Hamilton ansehen.
https://www.hamiltonwatch.com/de-de/
Ich liebe meine. Geht von schlicht schick bis geeignet für's Aufbrechen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Ist von der Ablesbarkeit her Nachts aber nicht so perfekt. Wo immer eine klare Markierung für die Zwölf fehlt kann man sich schneller irren als man denkt. Die Hamiltons sind schon nett, aber das stört mich immer etwas daran.
Da wäre MIR eine Dekla nach Muster A oder B der alten Beobachtungsuhren ehrlich gesagt in dem Preisbereich lieber. Oder eine simple Seiko Taucheruhr, da gibts ja zig verschiedene.
Es soll ja auch Jäger geben die Nachts gern mal etwas länger sitzen.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Ich hab ne kleine Luminox, ablesbarkeit dank Tritium immer gegeben, hält alles aus, vom Fallschirmsprung bis zum Tauchgang, somit ist aufbrechen da sicher kein Härtefall..
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Dekla ist auch sehr schön und preislich super für das Gebotene. Mir sind die nur zu groß. Ich will nicht über 39mm gehen. Habe schlanke Gelenke.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Dekla ist auch sehr schön und preislich super für das Gebotene. Mir sind die nur zu groß. Ich will nicht über 39mm gehen. Habe schlanke Gelenke.
Da hilft dann nur Laco oder Stowa. Die langen aber preislich mehr hin. (Zumindest in der Größe.)
Und das B-Muster wäre dann auch nicht mein Favorit. Der Stundenzeiger wird dann schon arg stummelig.
Die Beobachtungsuhren waren schon recht gut auf Ablesbarkeit getrimmt - aber im alten Original halt auch furchtbar groß. Wenn man das B-Muster Zifferblatt so arg verkleinert ist es nach meinem Empfinden nicht mehr so wirklich stimmig.
Fortis Flieger (Dreizeiger, keine Chronos) findet man auch in der Größe und im ähnlichen Preisbereich wie Laco und Stowa auch noch. Die wären auch was die Ablesbarkeit absolut top. (y)
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Fortis Flieger (Dreizeiger, keine Chronos) findet man auch in der Größe und im ähnlichen Preisbereich wie Laco und Stowa auch noch. Die wären auch was die Ablesbarkeit absolut top. (y)

Ähnlich gut ablesbar bei 39mm und preislich ähnlich, Sinn 556 A, ich hatte den optischen Vorgänger 656, war eine super Uhr, habe ich nur verkauft weil mir je älter ich wurde das matte Gehäuse nicht mehr so gefiel.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Hab nur zwei Uhren. Ne Breitling Evolution und ne Rolex Daytona. Beide werden abwechselnd täglich getragen. Noch nie Probleme gehabt, das ich die Uhrzeit in der Dunkelheit nicht sehe.

Jeder wie er will, klar eine 7,99 Eur Digitaluhr zeigt die selbe Zeit. evtl sogar genauer.
Ein 600 Eur Billigprügel aus USA Massenfertigung macht die Jagd auch nicht weniger erfolgreich.

Aber ist hat auch eine Frage von Anspruch und Stil

Robert
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
556
Oben