Es ist ruhig geworden....

Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Erst wenn der Wolf denen das Steak vom Grill im Park holt, wird der der urbane Mensch wach, vorher nicht.

Ach was, er wird ihm ein zweites Steak anbieten und in Facebook zwei Seiten begeistert darüber schwärmen, mit welch elegantem Schwung und mit welch edler Kraft der Graue mit dem tiefgründigen Blick das Steak vom Teller nahm. Fortan wird er im Stadtpark täglich mit einer Schüssel Steaks den Wölfen seine Aufwartung machen/seine Opfer darbringen.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Zitat: er Vorfall am Lauftreff in Suderburg ist ihm bekannt. „Ich habe dort nach Spuren gesucht, aber keine Hinweise gefunden, die auf Wölfe hindeuten“, sagt er. Es sei nicht auszuschließen, dass es Hunde waren.
Zitat Ende.


Frage: Was war das für ein Vorfall an dem Lauftreff?
Auf jeden Fall ist es wieder mal eine lustige Aussage, die nur so vor Dummheit strotzt.
Ich habe nichts gefunden, also war auch nichts ??
Klar, ich hätte da noch 100 Zeugen, die auch nichts gesehen haben.

Für wie blöde will man denn die Leute hier wieder verkaufen????
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Ich war gestern draußen, nach 15 Min. kamen 8 Stück Rehwild hochflüchtig aus dem angrenzenden Jagdrevier, und was kam kurz dahinter? 3 Wölfe, schon bestens bekannt, aber nie am Tag bisher, Foto mit Handy leider missglückt, zu starker Regen, man sieht nichts auf dem Foto, mein Jagdkollege hat gespuckt, seine Profikamera hatte er im Auto liegenlassen, ich denke hätte aber auch nicht gefunzt. Der nächste Ort 1 Km Luftlinie entfernt.

Grüße aus dem Wald
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Zitat aus dem Bericht: Jagd auf Wölfe halten Forscher trotzdem für Unsinn. Denn die Zahl der Raubtiere reguliere sich allein über ihr Nahrungsangebot und die Reviergröße. Zitat Ende.

Wie lächerlich ist denn diese Aussage?? Was versteht man denn unter einer Regulation durch das Nahrungsangebot? Sollte man jetzt abwarten, bis alle Nutztiere gefressen sind und dann mit zusehen, wie die Wölfe weniger werden?
____________________________________________________________________________
Passend ist der, dem Artikel angefügte Leserkommentar:

Zitat:
"Jagd auf Wölfe halten Forscher trotzdem für Unsinn"

MANCHE Forscher.
Die wollen forschen; Jagd stört dabei.
"Denn die Zahl der Raubtiere reguliere sich allein über ihr Nahrungsangebot und die Reviergröße."
Das Nahrungsangebot ist bei uns reichlich; die Reviergröße kann entsprechend schrumpfen - Wölfe sind bekanntermaßen sehr anpassungsfähig.
Eine Regulierung "von selber" ist also nicht in Sicht.
Wölfe waren nie "ausgerottet", sondern nur in Kulturlandschaften wie Deutschland zurückgedrängt - die Art ist weltweit vertreten und in keiner Weise bedroht.
Die menschlichen unfreiwilligen Teilnehmer des Freilandexperiments wurde von Anfang an belogen.
Zitat Ende.

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Mittlerweile glaube ich, dass sämtliche Wolfsforscher,Wolfsbefürworter, Wolfsssachverständige und Wolfskuschler ein "Pippi - Langstrumpf- Syndrom" entwickelt haben:
"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"

Es hatte schon seinen Grund, weshalb die Menschen in früheren Zeiten den Wolf aus ihren Gebieten gedrängt hatten.
Heutzutage ist es den Verantwortlichen egal, ob eine Prädatorenart wie der Wolf in unsere besiedelte Kulturlandschaft passt oder nicht.

Haarscharf, aber Zielgerichtet an der Realität vorbei- ohne Sinn und Verstand und ohne Rücksicht auf Verluste. Hauptsache wir haben wieder was gemacht..

VolksverarscXung pur, nur um eigenen Nutzen wie Geld, Spenden, Berühmtheit oder was auch immer zu vermehren.


Und wenn es mal einen Schaden, Zwischenfall oder was auch immer gibt, waren das niemals Wölfe, sondern immer Mischlinge, verwilderte Hunderudel oder was auch immer.

Sorry, aber diese Leute kann man doch nicht mehr als kompetent oder für voll nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Es sind Ideologen. Und dort ist der gesunde Menschenverstand bekanntlich auf Dauerurlaub. Genau so gut könnte man eine/n Veganmissionar/In zum Fleischverzehr bewegen. Es kann nicht sein was nicht sein darf....
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Richtig, sie vertreten eine Ideologie, sie sind aber nicht bereit, die Folgen für Ihr Tun zu übernehmen, das soll dann wieder die Allgemeinheit oder der Einzelne Betroffene bezahlen.
Und genau das stört mich daran. Abgesehen, dass sie generell eine persönliche Verantwortung ablehnen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
312
Oben