es ist schooon wieder ein Jahr vergangen, seit dem letzten

Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Forumstreffen im Landkreis Helmstedt. (genaue Anschrift bei verbindlicher Teilnahme per KleinerTierfreund äät hotmail.com)

Moin,
wie schon seit einigen Jahren laden wir Euch auch 2010 für einige nette Stunden zu uns ein (die/der eine oder andere war ja schon mal hier :wink: ) . Das Ganze findet vom Freitag, den 09.Juli ab 18.30Uhr bis Sonntag, den 11.Juli gegen Mittag statt.

Geplant ist bei am Feuer Gegrilltem in netter Runde über dieses und jenes zu fachsimpeln. Natürlich ist dieser Zeitrahmen ein "kann" und kein "muß", wer später kommt oder früher geht ist ebenso willkommen, Hunde inklusive. Nicht jeder hat ein ganzes WE Zeit.

Kosten entstehen keine, wenn jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer etwas zum Essen/Trinken für alle mitbringt.
Wir freuen uns auch über neue Gesichter, Jungjäger ausdrücklich mit einbezogen.

Sollte jemand unbedingt unser leergeschossenes Bauernrevier kennenlernen wollen, darf er/sie auf Jährlinge, Raubwild & SW jagen. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigten jedoch, das es sich nicht wirklich lohnt. Alle, die mit der Waffe ins Revier möchten, mögen bitte neben ihrem Jagdschein eine Kopie davon mitbringen.
Ich erwarte, daß die Waffen eingeschossen und jagdlich hinreichend präzise sind. Dann bitte Regensachen, vernünftigen Sitzstock oder Ansitzstuhl und Autan "Family" (Zecken!!!) für alle Fälle dabei haben!
Wir gehen davon aus, daß das selbsterlegte Wildbret übernommen wird. SW kostet bei uns 3,50€ und Rehwild 6,00€/kg in der Schwarte / Decke gewogen.

Weidmannsheil
Sabine & Michel

Übernachtungsmöglichkeit per E-Mail (ich habe da einen Geheimtipp bekommen :wink: ):

oder bei:

... wie in Oma's Küche
Wellmannstraße 1
38364 Schöningen
Tel.: 05352-50241
http://www.in-omas-kueche.de

Meldet Euch nur an, wenn Ihr auch tatsächlich kommt! Bitte keine Absichtsbekundungen.


Teilnehmer / - bringt an Essen/Trinken mit:

01. michik007
02. ChrisDDG / Nudelsalat
03. Eisenbruchler / Bier
04. SheepShooter
05. Yeti / Kartoffelsalat
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
_______________________________________________________________
Wichtige Regeln:

1. Es gelten die Sicherheitsbestimmungen / Hauptregeln gem. Jagdschein. Die UVV „Jagd“ vom 01.01.2000 wird als bekannt vorausgesetzt.
2. Wir gehen davon aus, daß Du mit Deiner Waffe (ganz gleich ob Repetierer, Doppelbüchse oder Selbstladebüchse mit 2Schuß Magazin) vertraut bist
3. Die Waffe darf erst auf dem Stand geladen werden. Wer seinen Ansitz bezogen hat, kann unter Beachtung der Sicherheitsbestimmungen schießen. Bitte verlasse den Stand nicht! Wild und Spaziergänger können von allen Seiten kommen!
4. Achte auf ausreichenden Kugelfang! Du trägst für jeden von Dir abgegebenen Schuß die Verantwortung! Laß im Zweifelsfalle den Finger gerade!
5. Keine eigenmächtigen Nachsuchen!
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Re: es ist schooon wieder ein Jahr vergangen, seit dem letzt

Moin Michel und Sabine..

Dabei!
 
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
225
Re: es ist schooon wieder ein Jahr vergangen, seit dem letzt

michik007 schrieb:
Moin Michel und Sabine..

Dabei!

Alter Sack, hättest mich auch gleich anmelden können ;)
Bin also auch wieder dabei!

WMH Christian
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Re: es ist schooon wieder ein Jahr vergangen, seit dem letzt

Michel wollen wir wieder schiessen gehen? Hätte mal wieder Bock auf 300m.
Bring dann auch mein neues Spielzeug mit.... Sako85 Synthetic Stainless in .30-06.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Re: es ist schooon wieder ein Jahr vergangen, seit dem letzt

xx
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Re: es ist schooon wieder ein Jahr vergangen, seit dem letzt

Eisenbruchler schrieb:
Moin,

das klingt ja sehr interessant!

Gibt es eventuell die Möglichkeit auch einen 17-Jährigen Jungjäger mit zunehmen? Natürlich ohen Waffe etc. aber ich würde trotzdem ganz gerne mal euch alle in Natura kennenlernen...

Waffe könnte ich mitbringen... und mitnehmen könnten wir Dich auch!
Schick mal PN.
Glaub mir es lohnt sich uns kennen zu lernen :wink:
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Re: es ist schooon wieder ein Jahr vergangen, seit dem letzt

Den Schießstand habe ich nicht reserviert, Michael. Ich bin am 26.06. dort, wenn es von Euch (den Teilnemern) gewünscht wird, buche ich für 2011. Darüber können wir jedoch persönlich sprechen :wink: .

Gruß
Michel
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Re: es ist schooon wieder ein Jahr vergangen, seit dem letzt

xx
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
599
Re: es ist schooon wieder ein Jahr vergangen, seit dem letzt

der stand hat sonntags generell auf. auf der 200/300m bahn biste eh allein und ohne standaufsicht, wenn man in der lage ist die 3 knöppe zu bedienen :D
alternativ besteht ja auch die möglichkeit sich kurzfristig zu informieren, wieviel anmeldungen vorliegen...dürfte sich aber im juli in grenzen halten....

@michel: bei mir übernachten noch son paar men-hülsen... :oops:

wh
 
Registriert
29 Okt 2007
Beiträge
52
Re: es ist schooon wieder ein Jahr vergangen, seit dem letzt

Moin !

Schaaaade da ist von Jahanne Klassentreffen bei uns auf dem Kotten !
Aber wir werden trotzem noch kommen Philipp, Roger und ich

Dachte du schreibst noch eifrig Klausuren .... ! :lol:

Was ist den in der Woche danach .... wenn ihr noch ein Schweinchen
übergelassen habt ?
Gruß Niels
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Re: es ist schooon wieder ein Jahr vergangen, seit dem letzt

@taegi82: die werden nicht schlecht :wink:

@Niels: Hab' heute Konstruktion & Entwicklung geschrieben, mir tut die rechte (kaputte) Hand weh vom vielen gekrikele. Die Woche danach, wolltet Ihr nicht Ende Juni kommen? Laß uns telefonieren.

Gruß
Michel
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Re: es ist schooon wieder ein Jahr vergangen, seit dem letzt

ich melde mich hiermit auch mal an...
wird sicher lustig... :wink:

@Michel... hast PN...
 
Registriert
20 Dez 2004
Beiträge
272
Re: es ist schooon wieder ein Jahr vergangen, seit dem letzt

Dann melde ich mich und einen Kartoffelsalat hiermit auch an.
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Re: es ist schooon wieder ein Jahr vergangen, seit dem letzt

Bei Interesse gibt es abends live im Revier einen Einblick in die Sauenbejagung im Weizenfeld.

Haftpflichtverzicht: Die Teilnehmer verzichten durch Abgabe der Nennung für alle im Zusammenhang mit der Veranstaltung erlittenen Unfälle und Schäden auf jedes Recht des Vorgehens und Rückgriffs gegen den Veranstalter, dessen Beauftragte und deren Helfer, die Teilnehmer und deren Helfer und irgendwelche andere Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung betraut sind.

Ist kein Witz, wenn tatsächlich jemand durch eine Wutz von der Seite umgerannt wurde und einen Kreuzbandriß davonträgt, möchte ich nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Bisher bei uns im Revier noch nie geschehen aber auch nicht gänzlich auszuschließen.

Gruß
Michel
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Re: es ist schooon wieder ein Jahr vergangen, seit dem letzt

xx
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
312
Oben