Es ist vollbracht

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Weidmannsheil(y)

Darf man fragen in welcher Gegend ihr jagt? Wenn man nämlich bei mir erst um 19.30 aufbaumt und um 21.45 einen Bock schießt dann passt das nähmlich überhaupt nicht.

Wmh
Darf man fragen, wo du herkommst? Hier ist es bis 22:15 locker hell genug um ein Stück Wild erfolgversprechend zu beschießen. Wir stehen immerhin kurz vor der Sonnenwende!
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Kräftiges Waidmannsheil!
Schön, dass alle mitgespielt haben. Schön, dass es geklappt hat.
Schaut nach heilen Welt aus! Kein Jagdneid!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich will ja nicht meckern, aber ein schönes Erlegerbild würde den Faden noch abrunden 👍schließlich sehe ich auch nicht jeden Tag Böcke vom Ende der Republik 😉
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Von mir auch ein Waidmannsheil📯, wenn es mehr ,,freizügige" Jaager geben würde, hätten manche ,,Landstriche" mit Sicherheit auch ein geringeren Schwarzwildbestand;)
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsheil(y)

Darf man fragen in welcher Gegend ihr jagt? Wenn man nämlich bei mir erst um 19.30 aufbaumt und um 21.45 einen Bock schießt dann passt das nähmlich überhaupt nicht.

Wmh

Tja, so unterschiedlich ist es im großen weiten Land. Die Woche war ich auch erst um 19:30 Uhr auf dem Sitz und um 21:45 Uhr hat es gekracht...

Waidmannsheil dem Erleger und Danke dem Schreiberling
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Waidmannsheil und Danke für's Teilhaben lassen!

In Görlitz geht die Sonne heute um 21:13 unter, in Aachen um 21:46 Uhr. Denkt mal drüber nach ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Waidmannsheil und Danke für's Teilhaben lassen!

In Görlitz geht die Sonne heute um 21:13 unter, in Aachen um 21:46 Uhr. Denkt mal drüber nach ;)

Sicher, aber auch bei 21:10 Sonnenuntergang, im südlichsten Teil der Repuplik, sollte eine Erlegung gegen 21:45 Uhr nirgens "dann passt das nähmlich überhaupt nicht " sein. Es kam ja auch keine Rückmeldung von Punk-of-vk;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Darum schreib ich so gut wie keine Details mehr zur Erlegung. Einer findet immer ein Haar in der Suppe. Bei mir waren es auch 5 min nach Schusszeit wegen Sonnenuntergang. Selbe bei Fotos. Gibt keine mehr. Mal liegt auf falscher Seite. Dann zu jung, zu alt usw.

Schade aber ist halt so.

Robert

Genau so ist es Robert. Vor allem haben immer die was zu maulen, die hier selbst nix auf die Reihe bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Alles gut, kein Aufregen nötig. Das Posting erschien nachts um 1 Uhr am Freitag Abend, somit wurde donnerstags geschossen um 21:45 Uhr. Ausschlaggebend ist die bürgerliche Dämmerung, die an diesem Tag in Deutschland frühestens um 21:10Uhr eintrat. Somit durfte bis 22:10 Uhr in ganz Deutschland legal freigegebenes Rehwild geschossen werden. Wenn man denn so erbsenzählerisch sein will. Wer auf Rehwild losgeht, ist bei echter Dunkelheit ohnehin zuhause.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
371
Oben