Es lebe die Querflinte!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8583
  • Erstellt am
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.203
mdeines Wissens: Brno-Bockflinten mit Seitenschloss = "Super"-Baureihe;
Brünner/Brno side by side mit SS = "Flinte mit Seitenschloss"
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.203
Und wo ist nun der Hinweis, dass Brno/Brünner diese Quer-SS-Flinte unter "Super" laufen läßt?
Es ist - Dr. Eesbach sei Dank- die "ZP49 Flinte mit Seitenschloss".
Einer meiner Freunde im jagdl. Schießklub schießt damit 14 von 15 Tauben regelmäßig. Als ich meine kaufte, traf ich 0 von 15, da sie etwa 0,5m /25m zu hoch schoss...(hab sie gleich wieder mit leichtem Gewinn da "Tontaubenmäßig geprüft" verhökert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.926
Mir ist sie als Super geläufig, mit ein wenig Google-Fu findet man heraus, dass noch mehr Foristi dieselbe Waffe mit gleicher Bezeichnung führen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Heißt ja nicht, dass es dann richtig ist!
Ich habe alte Kataloge von Brünner und Frankonia, da steht nirgends was davon drin!
 
Registriert
27 Sep 2019
Beiträge
40
42003FF3-0C23-4B4D-85AA-2657FFA1884C.jpeg
Ich trage mich auch mal hier ein - eher aus der Not heraus für sehr schmales Geld gekauft, habe ich die QF doch lieben gelernt 😅 - Mit der passenden Munition fielen die Tauben & Krähen auf einmal doch vom Himmel. Keine Ahnung ob das eine besondere QF, oder Massenware ist/war - ist eine Sauer & Sohn aus den 60ern mit Bochumer Stahl Verein Prägung... Aber sie funktioniert 😎
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.203
Wenn Du noch ein Foto der geöffneten Flinte zeigst - wie oben - aber Dich dabei auf die Region zwischen Pistolengriff und halbem Vorderschaft beschränkst, nenne ich Dir gerne das Modell.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
656
Oben