Es lebe die Querflinte!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8583
  • Erstellt am
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ne belederte Kappe ist sinnvoller und schöner!
Aber an ner Baikal oder so natürlich etwas übertrieben....
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.274
Vollkommen richtig. Schöner, wertiger,stilvoller

Nur
A. jemand finden, der das wirklich gut kann
B. jemand finden, der das auch dann bezahlen will...weil billig ists nicht.
C. nach ner Weile "of hard use"schrabbelt jedes Leder ab...aber wer hat schon noch derart heftige Verwendung...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Mit der rechten FN habe ich extrem viel gejagt, aber das dicke Leder (weiß garnicht was es ist, weildie Kappe dran war🙈) zeigt keinerlei Abnutzung, eher Patina wie bei einer Lederhose!
Bei der linken Kappe ist ein anderes und deutlich dünneres Leder aufgezogen ( aber die Kappe war auch so drauf)...
 

Anhänge

  • DSC_2011_1.JPG
    DSC_2011_1.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich mag es wenn auf den (Schrot-) Waffen auch mal der Hase verewigt ist, so wie auch bei einem meiner Drillinge👍🏻
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Diese russische Hahn-Querflinte Baikal MP-43KH, Kal. 12/70 mit 20"-Lauf (50,8 mm) ist mit Sicherheit kein Premium-Produkt. Dennoch kann die Verarbeitungsqualität als gut bezeichnet werden und das verwendete Holz ist durchaus ansprechend.
16677a_5.jpg
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.274
Das Überziehen einer Schaftkappe mit Leder erfordert viel Hingabe , Genauigkeit und erstklassiges Material.
Bevor also jemand die alte Lederjacke von Mutti zerfleddert und die Dose Patex öffnet hier mal wies gemacht wird:


und es gibt noch Handwerker, für die ist sowas täglich Brot,
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.274
Ein auf zwei Arten ungewöhliches Angebot:
Einerseits die hochprofessionelle Beschreibung mit Video
Und zusätzlich eine bemerkenswerte Flinte einer Art , die man (leider) so nicht mehr oft im Einsatz findet.

 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877
Auch mal wieder interessant:
Doppelflinte System Darne Hersteller Unbekannt Kaliber 12/65
Und auf dem System steht der Hersteller Charlin
 
B

baumkoeter

Guest
Man sieht schonmal ältere B25s mit Doppelabzug und ohne Pistolengriff. Ganz selten mit englischen Schaft, aber öfter mit Fischbauchschaft...
So eine hatte ich mal . Hab sie wieder abgegeben , da ich persönlich die Fischbauchschäftung bei der B25 schöner finde .
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
BÜHAG, 1966, H. Kessel, als schlanke, schlichte 16erin mit Ejektoren:
 

Anhänge

  • Kessel4.jpg
    Kessel4.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 29
  • Kessel2.jpg
    Kessel2.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 26
  • Kessel1.jpg
    Kessel1.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 26

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
613
Oben