Essen auf dem Hochsitz

Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
Mal eine Frage aus Interesse ... esst ihr auf dem Hochsitz und wenn ja was ? Gerade wenn man mal länger sitzt hab ich mir schon des öfters gedacht jetzt etwas zu essen das wärs. Wobei sich dann die Frage stellt was kann man gut und geräuschlos mitnehmen 🤔 ....
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
schmier Dir mal ne Scheibe Butterbrot, ordentliche Wurst drauf. Das ganze kommt in ein Bienenwachstuch...

Das müßten wir in den Nostalgiefaden verschieben, dass kennen die nicht mehr.....:oops:

Wenn essen dann Butterbrot, meinen Campingkocher nehme ich nur zum Nachtangeln....
Du kannst aber auch Kekse oder Schkolade essen, je nach Ansitzanzahl, wird man evtl
ein Ergebnis sehen....

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Das hängt von den Umständen ab:, wie lange sitze ich, offene Leiter oder geschlossene Kanzel ect..

Im längeren Winteransitz mal nen warmen Tee oder Kaffee mitzunehmen und in einer Kanzel zu "schlürfen" ist schon fast eine Erlösung. Hustenbonbons ect sind im Winter immer auf Tasche.

Stulle ist doch auch geräuschlos zu essen, zumal wenn vorher in Zewa-Tuch oä. transportiert, da raschelt beim auspacken nix.

Völlig klar sollte sein das Chips oder Schwartenkracher ect. völlig ungeeignet sind.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich persönlich kann auch die Nacht durchsitzen ohne Essen und Trinken.
Als mein Sohn noch klein war und mit mir auf den Sitz wollte habe ich das Essen immer abhängig gemacht wo wir gesessen haben. Ich stillen Wald, Nachts, da gab es nur Fleischwurst, Brot und Wasser ohne Kohlensäure.
Haben wir auf Rehwild in der Nähe der Autobahn oder an den Gleisen gesessen, konnte er sich auch Chips und Cola rein Pfeifen.
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Hallo zusammen,

also wenn es unbedingt sein soll dann nehme ich zwei oder drei BiFi mit, dazu eine Thermosflasche mit gutem, heissen Tee. Das genügt mir für ein paar Stunden Abendansitz völlig.

Gruß,

Bernhard
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
233
Ich hab bei langen Sauen-Ansitzen gerne ne Tafel Schogetten dabei. Im Sommer auch gerne mal ne Schüssel Quark mit Obst, wenn ich direkt nach der Arbeit ins Revier fahre und keine Zeit für Abendbrot daheim habe. Semmel mit Wildsalami geht auch gut.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also ich bin ja wirklich ein verfressenes Schweinchen, aber ich hab am Ansitz noch nie was gegessen. Das höchste der Gefühle ist mal ein Apfel oder eine Banane.

Auch zu trinken habe ich selten was dabei und wenn dann mal ein koffeinhaltiges Kaltgetränk wenn die Nacht zuvor mal wieder zu kurz war. Bei DJn ebenso.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Einer meiner Favoriten für unterwegs beim Jagern, Wandern, Skitouren:

Bratwurst im Laugenschlafrock.

Dazu fertige TK-Brezen kaufen, auftauen und "entknoten". Bratwurst anbraten, Fett abtupfen und mit dem Brezenteig umwickeln. Dann ab in den Ofen bei etwa 180-200° bis sie die gewünschte Bräune haben. Hält sich mindestens 2 Tage.

Lässt sich leise essen und man hat keine fettigen Finger. Wer will, nimmt noch eine Tube tactical-silent-hunting-senf mit und ab geht's.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Wer sich darüber im Klaren ist, wann sich der Ansitz lohnen könnte und wann nicht, der kommt ohne Essen aus. Gerade bei Schwarzwild müssen schon ideale Bedingungen gegeben sein, wenn der jagdliche Erfolg nicht gefährdet werden soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
657
Besucher gesamt
801
Oben