Essen auf dem Hochsitz

Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Anhang anzeigen 85120
Deshalb haben meine Daueransitzkanzeln auch ein Esszimmer.
Was mag als nächstes gefragt werden?
Darm und Blasenentleerung hatten wir schon, auch das theme "Wohin mit der Büchs auf´m Hochsitz" ist bis zur gänzlichen Erschöpfung abgehandelt, rauchen hatten wir auch schon.
Vorschlag, Gerade oder ungerade anzahl der Leitersprossen, mit welchem Bein zuerst aus dem jagdauto steigen, mit welchem Fuss zuerst auf die leiter, Kanzeltüren DIN rechts oder links, mundgeblasene oder gegossene Glasscheiben für die Kanzelfenster, Flatulenz in den gelben Sack oder in die freie Luft abblasen und (ganz wichtig!) welche Tonart ist waidgerecht.....
nu lasst Euch mal was einfallen!

Da hast du aber auch wirklich mal Recht.
Ergänzend zu deinen Vorschägen:
"Erstversorgung des Kurzwildprets nach Stacheldrahtüberstieg; Erfahrungen und Ratschläge"
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Weiterhin ist penibel darauf zu achten, das das Brot nicht zu lange gebacken wird. Das knusprige Knacken würde auch nachteilig wirken.
Im Gegentum. Die Sau an sich wird sich magisch angezogen fühlen vom brechenden Geräusch der mahlenden Kiefer. Das ist Lockjagd vom feinsten, da eröffnen sich neue Felder der Perfektionierung. Erdnußflips vs. Kartoffelchips. Bauernkruste oder doch lieber einen reschen Schweinsbraten? Schmatzt es sich satter mit einem Döner, oder ist die Verbindung eines gurgelnden Russen-Rülpsers mit dem zarten Knuspeln eines dänischen Butterkeks wirkungsvoller? Pawlow hätte seine Freude.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Eh, das geht aber nicht, den Rehen das Futter wegfressen. Nachher verbeißen die noch mehr, und des Gschieß geht wieder los.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Alles was nicht durstig macht!
Am liebsten bei langen Nachtansitzen Kartoffelsalat.
Schokolade natürlich auch.
Cola oder Kaffee.

Aber nicht so laut schmatzen👍sonst läuft alles weg.
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Von Brot bis Kekse über Muffins wechselt das bei mir ständig. Das selbe gilt für Getränke von stillem Wasser bis meistens ne Dose Red Bull und ne Fanta.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Mal eine Frage aus Interesse ... esst ihr auf dem Hochsitz und wenn ja was ? Gerade wenn man mal länger sitzt hab ich mir schon des öfters gedacht jetzt etwas zu essen das wärs. Wobei sich dann die Frage stellt was kann man gut und geräuschlos mitnehmen 🤔 ....

Also ich nehm immer die 12V Mikrowelle mit und mach mir ne Pizza. Das „dinngggg“ wenns fertig ist stört die Sauen kein bisschen.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Nunja,
kommt auf die Umstände an. Normalerweise esse ich zuhause oder auf der Hütten.

ABER--wenn ich lange Wege habe (d.h. 1-2 Std An/Abstieg) hab ich nen Kanten Brot nen Klotz Bergkas und/oder n Stück selbst gemachte Salami dabei. Ne verdünnte 0.3er Apfelschorle o.ä sowieso.
Das wird die letzte halbe Stunde vor dem Abbaumen gefuttert. (und der Hund kreigt auch einen Teil ab!)
(Traubenzucker/Energieriegel + paar Bonbons gegen kratzenden Hals) sind IMMER im Rucksack.

Für den Fall dass das liefern und versorgen mal wieder länger dauert, hab ich im Auto eine Notration (Müsliriegel) und 2 Liter Wasser + Apfelsaftschorle. Gibt nix schlimmeres als ausgepowert nach 3 Std liefern 1 Std Wildkammer noch ne 0,5Std bis zum nächsten Kühlschrank zu brauchen.:rolleyes:
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Unterschiedlich. Im Sommer nichts, im Winter zumindest immer Tee!
Ansonsten Brot und ein paar Leckerlies.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
656
Besucher gesamt
771
Oben