Essen auf dem Hochsitz

Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Wat macht ihr das so kompliziert?
Ich hab immer zwei oder drei Corny-Riegel mit. Braucht man entweder innerhalb des 4h Ansitzes oder bei Nachsuche oder Schlepperei. Unterzuckern ist doch Mist.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

- Hochsitz: 2-3 Rohesser (= grobe Schweinemettwurst), 0,33l Malzbier, im Winter Tee/Cappucino
- Pirsch: nix
- TJ/DJ: 2-3 Rohesser, 2 Scheiben Roggenmischbrot, in Streifen geschnittene Paprikaschote, 4-5 Cherrytomaten, 2 gekochte Eier, Salz+Pfeffer, 2-3 Salzgurken, 0,5l Mineralwasser/Cola, Tee/Cappucino

und für den Ansitz ab 3Std. oder länger auch mal gerne ´ne Tüte Haribo-Gummibärchen (Goldbären, Tropifrutti, Phantasia oder saure Pommes). :giggle:

Grüße
Sirius
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
zum Ansitz finde ich geht´s doch, mit 2 Mettwürstchen, dem Malzbier und der Tüte Gummibärchen.
Bei der TJ/DJ geht auch alles in die Tupperdose, soviel Platz nimmt´s im Rucksack ja nun auch nicht weg.:D
Da mein "schwerstes" DJ/TJ-Gewehr, der Drilling, nur rd. 4kg wiegt, kann man auch das Mehrgewicht, das 4 Cherrytomaten und 2 Salzgurken sowie 2 Brotscheiben ausmachen, mitschleppen. ;)
Wenn man natürlich das Barrett M-82 mit zur DJ als unabdingbar sieht, bleibt halt, bis zum Schüsseltreiben, Schmalhans Küchenmeister. :LOL:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.340
Bei einem Bekannten gibt's öfters Pizza vom Lieferdienst, aber der kommt nicht zum Sitz, wird mitgenommen. Das Rotwild scheint es nicht zu stören.
 
Registriert
5 Sep 2017
Beiträge
167
zum Trinken hab ich immer was dabei im Sommer Limo und im Winter Tee

Essen je nach Lust und Laune.. Landjäger und Brezen sind momentan mein Favorit.
Muss dann bloß aufpassen dass der Hund nicht zu viel rumzappelt weil er auch was davon haben will :geek:
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hallo,

- Hochsitz: 2-3 Rohesser (= grobe Schweinemettwurst), 0,33l Malzbier, im Winter Tee/Cappucino
- Pirsch: nix
- TJ/DJ: 2-3 Rohesser, 2 Scheiben Roggenmischbrot, in Streifen geschnittene Paprikaschote, 4-5 Cherrytomaten, 2 gekochte Eier, Salz+Pfeffer, 2-3 Salzgurken, 0,5l Mineralwasser/Cola, Tee/Cappucino

und für den Ansitz ab 3Std. oder länger auch mal gerne ´ne Tüte Haribo-Gummibärchen (Goldbären, Tropifrutti, Phantasia oder saure Pommes). :giggle:

Grüße
Sirius
Hört sich an, als wären deine Hochsitz Sitzbretter, etwas stabiler gebaut...;)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.554
Wenn, dann nehme ich Cashewkerne (ungesalzen) in einem kleinen Stoffbeutel mit.
Eine Handvoll machen erstmal satt und nicht so durstig.
Für "Notfälle" ist immer ein Snickers im Rucksack.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Ich esse nie, wenn es warm ist, und der Ansitz über 5 Std. geht, kommt ein Bierchen mit in die Jacke.
Das wars.

Grüße aus dem Wald
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Brot mit selbstgemachter Wurst, eingeschlagen in Küchenrolle (da geräuscharm). Dazu beim Abendansitz im Sommer ein kühles Landbier (Bügelflasche macht sich gut beim Rücktransport) und im Winter bzw. Morgenansitz eine Thermoskanne Kaffee.

Nichts ist besser als ein Kaffee beim Sonnenaufgang in Wald oder Feld!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
zum Ansitz nehme ich nichts mit, aber zur DJ sind 2 Scheiben Wurstbrot und die Thermosflasche mit 1/2 Ltr. heissem Früchtetee im Rucksack.


Sorry, Du hast Dir hier erst langsam Respekt auf gebaut und nun erzählst:
"Ich trinke Früchtetee!"

Bin mir nicht ganz sicher, mag ich Dich jetzt nicht mehr oder belasse ich es bei einem herzlichen:
"Du Lappen!"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
662
Oben